SPD begrüßt Beschluss
für neues Freibad in Rees

REES. Erfreut zeigt sich SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Friedmann über den einstimmigen Beschluss des Rates der Stadt Rees, ein neues Freibad in Rees zu bauen: „Wir haben immer für das Freibad gekämpft. Unsere Hartnäckigkeit hat sich mal wieder ausgezahlt. Die CDU und der Bürgermeister sind auf unsere Linie eingeschwenkt.“
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Karl van Uem sagt zum beschlossenen Freibad-Neubau: „Das ist ein guter Tag für alle Reeserinnen und Reeser. Rees hatte ein Freibad und wird auch wieder eines bekommen. Danken möchte ich dem Reeser Schwimmclub und allen, die sich mit uns für das Freibad eingesetzt haben.“
Bodo Wißen, Vize-Kreisvorsitzender der SPD und Bauausschussmitglied, hat auch schon einen Namen: „Es könnte Ampel-Freibad heißen. Schließlich haben wir zusammen mit den Grünen und der FDP diesen Beschluss durchgesetzt. Die Ampel wirkt!“
Dass Bürgermeister Christoph Gerwers und seine Fraktion zunächst nach Ansicht der SPD wohl nicht das Freibad bauen wollten, sehen die Sozialdemokraten dadurch als erwiesen an, dass das jetzige Blockheizkraftwerk zu klein gebaut wurde. Es reiche zwar für das Hallenbad, nicht jedoch für das Freibad. Dafür müsse nun ein neues BHKW errichtet werden.

Vorheriger ArtikelEine Chance für alle, die einen Arbeitsplatz suchen
Nächster ArtikelUnbekannte legen mehrfach Nägel auf Landstraße aus