Manfred Stücker wird neuer Pfarrer der Kirchengemeinde St. Marien Wachtendonk, Wankum und Herongen. Foto: Johannes Fockenberg

WACHTENDONK/HERONGEN. Manfred Stücker wird leitender Pfarrer der Kirchengemeinde St. Marien Wachtendonk, Wankum und Herongen. Derzeit ist Stücker noch als Moderator des Priesterteams in St. Johannes der Täufer in Bottrop (Kirchhellen) tätig.

Der künftige Pfarrer von St. Marien stammt gebürtig aus Ochtrup (Welbergen). 1987 wurde der heute 57-Jährige in Münster zum Priester geweiht. Als Pfarrer wirkte er von 1994 bis 2005 in Greven und seitdem in Bottrop (Kirchhellen). In Wachtendonk folgt Stücker auf Robert Winschuh, der Anfang des Jahres in die Pfarrei Heilig Geist Hamm-Bockum-Hövel gewechselt war. Der Termin für Stückers Amtseinführung steht noch nicht fest. Seine derzeitige Stelle in Bottrop (Kirchhellen) wird im Amtsblatt des Bistums Münster ausgeschrieben werden.

-Anzeige-

„Die lebendige Verbindung mit Christus und seinem Evangelium macht unser Zeugnis vor den Menschen glaubwürdig. Ich bin sehr dankbar für den selbstlosen Einsatz vieler Menschen, auch der Ehrenamtlichen in der Katechese, in Verbänden, Gruppen und Initiativen, die dem Glauben ein Gesicht geben”, gibt sich Stücker mit Blick auf die beiden Kirchengemeinden in Kirchhellen und Wachtendonk zuversichtlich.

 

Vorheriger ArtikelPolizei sucht nach Schlägerei zwei unbekannte Männer
Nächster ArtikelJazz trifft Klever Hochschule und ihre Studenten