Zwölf Live-Bands rocken die Lokale in Xanten

Die „9. Enni-Night of the Bands“ wird bunt und laut. Der Vorverkauf läuft

XANTEN. Wer es gemütlich mag, bleibt am Samstag, 17. November lieber zu Hause auf der Couch. Doch wer mal wieder richtig abrocken möchte, nutzt dazu die 9. „Enni-Night of the Bands“ in Xanten.

Xanten lädt zur Enni-Night ein: Christian Boßmann (links), Wirtschaftsförderer der Stadt Xanten, Melanie Mehrer von der Volksbank Niederrhein, Ute Keil, Wersinksi, Katja Nießen, Enni, und im Vordergrund Adam Ruta, Veranstalter und Organisator. NN-Foto: Lorelies Christian

„Opa kommt“: Mag sein, dass sich nun der ein oder andere Gast angesprochen fühlt, aber so ist auch der Bandname eines Trios, das mit Gitarre, Bass und Schlagzeug Songs spielt, die mindestens 40 Jahre alt sind. Bereits um 18.30 Uhr wird „Opa kommt“ das Eiscafé Teatro rocken und ist überzeugt: „Wir begeistern 15-Jährige genauso wie 60-Jährige!“
Ab 20 Uhr starten die „Blue Note 66“ mit Rock‘n‘Roll & Roackabilly in BB‘s Rhein Street Food sowie die „Akustikhelden“ aus Norddeutschland mit gecoverter Music im Plaza del Mar am Hafen.
Drei Nachwuchsbands mit jungen Musikern eröffnen ihr dreistündiges Programm um 20.30 Uhr in der Jugendkulutrwerkstatt eXit: Auf „MoNoTyp“ folgen „The Mourning Post“ und „Black Orchid“. Um 21 Uhr hat man die Qual der Wahl: Zusätzlich sorgt das „Plug & Play“- Duo mit Oldies und Schlagern in De Kelder für Stimmung; „Willie & Joe“ bringen mit Best of Rock gute Laune in den Pub 87, und die überaus beliebte Gruppe „Migenda“ spielt im Wersinski.
Richtig laut wird‘s ab 21.30 Uhr im Karthaus X² , wenn „Formula 4“ auf die Bühne kommt. Rockmusiker Ljubisa Racic im Leopardenlook hat in seiner alten Heimat im Stadion von Sarajevo bereits vor 30.000 Zuschauern gespielt, er beherrscht nicht nur den Rock der 70er und 80er-Jahre, er versteht auch mit seinen Showeinlagen zu begeistern.
„Dance, dance, dance“ fordert die Partyband „Granufunk“ mit einem neuen Frontmann ab 22 Uhr im Keller von Hotel Neumaier auf und spielt dazu Funk, Soul, Rockabilly und Rock.
Als letzte Band geht „The Right Pill“ um 22.30 Uhr im Ristorante Teatro an den Start. Sie spielt Rock-Klassiker von ausschließlich weiblichen Vertretern des Genres und hat sich vorgenommen, erstmals das Xantener Publikum zu erobern.
„Wir haben eine tolle Mischung hochkarätiger Bands gefunden, die in allen teilnehmenden Kneipen für eine Top-Stimmung sorgen werden. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, sind sich Veranstalter Adam Ruta und Stefan Krämer, Geschäftsführer der ENNI Energie & Umwelt als Hauptsponsor, sicher, auch 2018 den Nerv des feiernden Volkes zu treffen
Die Tickets sind bereits für 13 Euro in allen Gaststätten erhältlich und auch im ENNI Kundenzentrum in Moers (Uerdinger Straße 31), in der Touristinformation Xanten (TIX) sowie bei der Volksbank Niederrhein. Auch an allen Reservix.de Vorverkaufsstellen sowie online unter www.ADTicket.de kann man die Karten kaufen. Spontan Entschlossene können auch Karten an der Abendkasse der Gaststätten erwerben.
Mit dem Bändchen erhält man Eintritt in alle zehn teilnehmenden Lokale und kann auch den Nibelungen-Express für die Fahrt von einem zum anderen Veranstaltungsort nutzen.

-Anzeige-

 

 

Vorheriger ArtikelWürdebewahrer im Kreis Kleve
Nächster ArtikelVier Verletzte bei Zusammenstoß von zwei Autos