Zum traditionellen Ferkelrennen mit verkaufsoffenem Sonntag, Kirmes, Trödel- und Bauernmarkt hatte der Werbering Nieukerk am vergangenen Sonntag wieder eingeladen. Bei allerbestem Spätsommerwetter kamen die Besucher in Scharen aus der ganzen Region angereist, denn mit seinen vielseitigen und abwechslungsreichen Veranstaltungen hat sich der Nieukerker Werbering längst einen Namen gemacht. Und so erwartete die Besucher einmal mehr ein buntes Angebot im Ortskern. Die Geschäftsleute präsentierten die neuesten Herbstangebote, erntefrisches Obst und Gemüse gab es auf dem Bauernmarkt und an zahlreichen Trödelständen machte manch einer ein gutes Schnäppchen. Das Gemeindearchiv hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und zahlreiche Vereine präsentierten sich den Besuchern. Besonders beliebt bei Kindern und Erwachsenen war einmal mehr das Ferkelrennen, das in diesem Jahr auf einer leicht verlängerten Strecke auf der Krefelder Straße ausgetragen wurde. Das schnellste Rennschweinchen ging im Finale für das Team der F1-Jugend des TV Aldekerk über die Ziellinie. Für die musikalische Unterhaltung nach dem Ferkelrennen sorgte die Band „Acoustic delite”. Zum ersten Mal waren auch die Niederrhein Nachrichten mit ihrem Jubiläumsbulli vor Ort und freuten sich über zahlreiche Teilnehmer am Glücksrad.

 

Vorheriger ArtikelUnbekannter Mann geht offenbar betrunken schwimmen
Nächster ArtikelBunt und nah dran am Original