Klasse 9c der Realschule
fährt zu Weltstar Felix Jaehn

Handy-Auszeit: Reeser Schüler gewinnen bei Wettbewerb „‚Sendepause“

REES. Für die Schüler der Städtischen Realschule Rees hat sich die Handy-Auszeit gelohnt: Die Klasse 9c hat beim „#Sendepause“-Wettbewerb der AOK Rheinland/Hamburg teilgenommen und einen exklusiven DJ-Gig mit Felix Jaehn gewonnen.

Für die meisten Jugendlichen gehört es zum Alltag, ständig online zu sein. Mit der Aktion „#Sendepause“ fördert die AOK einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone und ruft Jugendliche dazu auf, die digitalen Begleiter öfter beiseitezulegen. Die vigozone-App wurde speziell für die Aktion entwickelt und misst die eigene Handynutzung. Schüler können durch eine besonders geringe Nutzung des Smartphones Punkte für ihre Schulklasse im Schulwettbewerb sammeln, um sich so das begehrte Event mit Star-DJ Felix Jaehn zu sichern.

-Anzeige-

Im Juli zählte die Klasse 9c der Realschule Rees zu den Monatsbesten und belegte den fünften Platz im Ranking – die Schüler setzten sich gegen eine Vielzahl weiterer Schulklassen durch und dürfen sich nun über ihren Erfolg freuen. Anfang 2019 geht es für die Gewinner in einem organisierten Busshuttle in die Kölner Location „Bootshaus“, wo sie ihren DJ-Superstar dann live und hautnah erleben werden.

Der DJ-Gig mit Felix Jaehn ist etwas Besonderes – nur die Gewinner der „#Sendepause“-Aktion haben die Möglichkeit, dabei zu sein. Bekannt wurde Jaehn durch seinen „Cheerleader“-Remix – seine neuesten Singles mit Ohrwurm-Potenzial sind „Hot2Touch“ und „Cool“ aus dem aktuellen Album „I“, das zuletzt neun Wochen in den deutschen Album-Charts war.

Bis Ende des Jahres haben monatlich weitere Schulklassen die Chance, am Wettbewerb teilzunehmen. Alle Informationen sind unter www.vigozone.de/schulwettbewerb zusammengestellt. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember.

Vorheriger ArtikelWenn in Not geratene Kinder Flügel bekommen
Nächster ArtikelZwei Männer überfallen 79-Jährigen