Die „Killerpilze“ kommen
zur Geburtstagsfeier ins JuCa

Emmericher Jugendcafé am Brink wird 20 – Konzertabend am 27. Oktober

Die „Killerpilze“ rocken am 27. Oktober das Jugendcafé am Brink. Foto: Paul Ambrusch

EMMERICH. Das Jugendcafé am Brink in Emmerich feiert sein 20-jähriges Bestehen – und hat zur großen Geburtstagsparty am Samstag, 27. Oktober, namhaften Besuch eingeladen: die Band „Killerpilze“. Um 20 Uhr eröffnet die Band „Scheuch wie Heu“ aus Haldern den Konzert­abend.

Die „Killerpilze“, die sich selbst als „gefährlichste Band der Galaxie“ bezeichnen, wurden Mitte der 2000er Jahre als Teenie-Band deutschlandweit bekannt und erhielten Goldene Schallplatten. Heute ist die Band erwachsen, hat ein eigenes Label gegründet und hat mittlerweile ein intensives und spannendes 15. Bandjubiläum hinter sich. Mit dem aktuellen Album „High“ schafften sie es wieder in die deutschen Charts, während die Jungs Jo Halbig (28), Fabian Halbig (25) und Max Schlichter (29) auch noch ihre preisgekrönte Musikfilm-Dokumentation „Immer noch jung – 15 Jahre Killerpilze“ in die 50 größten deutschen Kinos und nun auch in die DVD-Regale brachten.

-Anzeige-

Bevor die „Killerpilze“ auftreten, heizen „Scheuch wie Heu“ den Gästen im JuCa ein. Die Funk-Formation steht für einen klaren, poppigen Sound mit Funk, Hip-Hop und Punk. 2014 veröffentlichte das Quartett vom Niederrhein ihre erste EP mit dem Titel „Boten der Liebe“.

Die Karten für den Konzertabend am 27. Oktober kosten im Vorverkauf acht Euro im Jugendcafé an der Wollenweberstraße 21 und per E-Mail an jugendcafe@stadt-emmerich.de, an der Abendkasse zehn Euro. Weitere Infos zum Konzert und den Tickets gibt es im JuCa, unter Telefon 02822/751422, auf Facebook und per E-Mail.

Vorheriger Artikel„Falk & Sons“ mit einem ihrer letzten Konzerte in Straelen
Nächster ArtikelAutomatenaufbrüche an Tankstellen – Verdächtiger festgenommen