Bau der OW 1 kommt voran

KEVELAER. Der Planfeststellungsbeschluss der Ortsumgehung für Kevelaer wird  in der Ratssitzung Kevelaer am 18. Dezember durch Regierungspräsidentin Rademacher übergeben, wie mir Verkehrsminister Hendrik Wüst erfreulicherweise mitteilen konnte“, berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete des Südkreises Kleve, Margret Voßeler. Die Landesregierung hat die Ortsumgehung bereits in das Landesstraßenbauprogramm aufgenommen, so dass die Finanzierung gesichert ist. Mit dem Bau kann im nächsten Jahr – sofern es keine unerwarteten Klagen gibt – begonnen werden. Für Margret Voßeler, die bereits seit Jahren und nun beinahe drei Wahlperioden auf die Ortsumgehung hinarbeitet, und ihren unmittelbar betroffenen Wahlkreis ist die heutige Nachricht besonders erfreulich: „Ich bin wirklich sehr froh. Der langjährige Einsatz für dieses Herzensprojekt hat sich gelohnt und der Bau der OW 1 kommt nun voran.“

Vorheriger ArtikelAuch Emmerich braucht
ein Hotel an der Promenade
Nächster ArtikelVerkehrssicherheitsaktion sicher.mobil.leben