Eltener Reitertage mit viel Qualität

Marie Landers vom RV Elten auf "She was robbed". Foto: privat

ELTEN. Mit einem sehr „gemischten“ Teilnehmerfeld haben die Eltener Reitertage auf der Platzanlage an der Grönlandstraße stattgefunden. Wie im Vorfeld berichtet, waren zwar die Dressuren sehr gut besetzt, die Springreiter der Klassen L und M blieben jedoch aus. Daher entschieden die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Benedikt Arntzen, nur am Samstag die Springen für die jüngeren Reiter durchzuführen.

Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erreichte in der ersten Abteilung Maxi Corsten mit Doortje Platz zwei vor Louisa Naß auf Belinda, in der zweiten Abteilung siegte Christy Brouwer mit Frans vor Julia Kothe vom RFV St. Georg Haldern mit Lookout Secret und Amy Derks aus Emmerich mit Valido’s Co. Julia Kothe konnte im folgenden Dressur-Wettbewerb Platz zwei belegen, Clara van Haaren vom RV von Lützow Emmerich erreichte hier mit Leonardo Platz drei, gefolgt von Marie Schmidt vom RV Elten mit Wynia. In der Dressurreiterprüfung Klasse L siegte Anika Jansen vom RFV Praest mit Fidalgo. Marie Landers vom RV Elten siegte mit She was robbed im Springreiter-Wettbewerb. Auch den Standard-Spring-Wettbewerb konnte Marie Landers für sich entscheiden, hier erreichten die Vereinskameradinnen Alina Naß mit Mai Lady und Christy Brouwer mit Henkie Platz zwei und drei. Alina Naß siegte dann auch im anschließenden Stilspring-Wettbewerb. Robin Engels vom RFV Praest kam mit Casscada auf Platz zwei der Springprüfung Klasse L. Die jüngsten Teilnehmerinnen zeigten in der Führzügelklasse ihren stolzen Angehörigen, dass sie bereits die Grundzüge der Reiterei beherrschen. Hier erreichten Charlotte Proest mit Belinda und Paula Landers mit Schröder (beide RV Elten) gemeinsam Platz zwei.

-Anzeige-

Der Sonntag begann mit einer Dressurprüfung Klasse A, die Susanne Böhling vom RFV St. Georg Haldern mit Baumann’s Domenica für sich entschied. Mareike Jolink vom RV von Lützow Emmerich konnte ebenfalls sehr zufrieden sein, sie erreichte in beiden L-Dressurprüfungen mit Salomon Platz drei. Die abschließende M-Dressur entschied Marion Hertz vom RFV Jagdfalke Brünen mit Siebenstein für sich. Turnierleiterin Ina Hülkenberg war mit dem Verlauf der Reitertage sehr zufrieden: „Der Samstag war sowohl sportlich als auch von den Zuschauerzahlen sehr erfreulich, auch unser Nachwuchs ist auf einem guten Weg. Die Dressurreiter haben die ruhige und familiäre Atmosphäre sowie die gute Betreuung und die qualitativ hochwertigen Plätze sehr genossen. Viele haben bereits angekündigt, im nächsten Frühjahr wieder bei uns starten zu wollen.“

Vorheriger Artikel„För Land en Lüj“ bittet
zum Mundartnachmittag
Nächster ArtikelEin Lob: Die Beteiligten
haben „Plan“