Brand in einem Haftraum der Justizvollzugsanstalt

KLEVE. Am Montag, 17. September, gegen 19.20 Uhr kam es in einem verschlossenen Haftraum der Justizvollzugsanstalt Kleve aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand.

Der 26-jähriger Insasse befand sich zu dieser Zeit allein in seiner Zelle. Die hinzueilenden Bediensteten retteten den Mann aus dem Raum und verständigten die Feuerwehr, Rettungskräfte sowie die Polizei.

-Anzeige-

Die Feuerwehr löschte den Brand. Der 26-jährige Mann wurde schwer verletzt mit dem RTW ins Klever Krankenhaus gebracht und von dort aus mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen. Sieben Bedienstete der JVA erlitten eine Rauchgasintoxikation und müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Die Krohnestraße war während der Löscharbeiten bis 21.15 Uhr gesperrt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Vorheriger ArtikelSpannender Sport beim 13. Niederrhein-Renntag auf dem Heisterfeldshof
Nächster ArtikelErste Kerkener Ehrenamtskarte geht an Hans Jürgen Hermanns