Auch Rees sammelt Müll am Rhein

Stadt ist dabei – Theatergruppe „FamouS Theaterkids“ beteiligt sich im Ortsteil Mehr an der Aktion

REES. Die Stadt Rees beteiligt sich nun doch an der Aktion „Rhine Clean Up“, die sich am Samstag, 15. September, darum kümmert, von der Quelle bis zur Mündung des Rheins gemeinsam Müll zu sammeln (die NN berichteten).  Nachdem die Stadtverwaltung zunächst mitgeteilt hatte, sich an der Aktion nicht zu beteiligen, hatten zahlreiche Bürger die Rückmeldung gegeben, gerne eine solche Aktion durchzuführen.

Die Sammler treffen sich nun am 15. September um 9.30 Uhr am Reeser Rathaus und begeben sich von dort zum Rhein. Mit drei Fahrzeugen transportieren Mitarbeiter des städtischen Bauhofbetriebes den eingesammelten Müll zum Betriebsgelände; dort wird die Firma Schönmackers einen Container bereitstellen, in dem der Abfall gesammelt wird. Die Fahrzeuge des Bauhofes machen es zudem möglich, dass auch in den Reeser Ortschaften entlang des Rheins gesammelt werden kann.

-Anzeige-

Auch die Theatergruppe „FamouS Theaterkids“ beteiligt sich an der Aktion. Unter dem Motto „FamouS Clean Up – Mehr für uns, wir für Mehr“ werden die Kinder in zwei Gruppen rund um den Reeser Ortsteil Mehr die Wege und die Natur vom Müll befreien. Die Kinder sollen durch diese Aktion aktiv an die Themen Umweltverschmutzung, Müll und verantwortungsvolle Müll­entsorgung herangeführt werden. Außerdem soll das Gemeinschaftsgefühl der Kinder, die aus verschiedenen Altersklassen kommen, weiter gestärkt werden. Zurzeit laufen noch Gespräche mit Unternehmen aus Mehr. Diese werden die Aktion als Sponsoren begleiten und den gesammelten Müll gegen eine Geldspende aufwiegen.

Vorheriger ArtikelInfos aus erster (Azubi-)Hand
Nächster ArtikelZuschlag für Krematorium
in Ress bis zum Jahresende