Klassik-Café bleibt auch 2019 am Haus Aspel

Einigung zwischen Stadt Rees und Organisator Heiner Frost – Spende eines privaten Förderers

Volles Haus beim Klassik-Café am Haus Aspel in Rees. Foto: privat

REES. Das Klassik-Café am Haus Aspel wird auch im kommenden Jahr zum Kultur-Programm der Stadt Rees gehören. Dies ist das Ergebnis eines konstruktiven Abstimmungsgesprächs zwischen Organisator Heiner Frost und Vertretern der Stadt Rees.

Da die Stadt Rees bei der Veranstaltung, die den Zuhörern in Aspel klassische Musik in Kombination mit Kaffee und Kuchen bietet, Kosten reduzieren wollte, stand der Fortbestand des Klassik-Cafés zuletzt in Frage. Gesichert wird die Veranstaltung im kommenden Jahr nun durch die großzügige Spende eines privaten Förderers. Darüber hinaus verständigten sich Heiner Frost und Sigrid Mölleken, Kulturamtsleiterin der Stadt Rees, darauf, dass Besucher der Veranstaltung künftig die Möglichkeit erhalten sollen, eine freiwillige Spende zum Erhalt des Klassik-Cafés abzugeben.

-Anzeige-

Nach wie vor bleibt es jedoch dabei, dass bei der Veranstaltung keine Eintrittsgelder gefordert werden. „Ich freue mich, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr im bewährten Format, und zwar am 7. Juli am Haus Aspel, stattfinden wird“, zeigte sich Frost vor allem für die zahlreichen Veranstaltungsfreunde angetan. Einig waren sich die Gesprächsteilnehmer zudem darüber, dass man weiter gemeinsame Veranstaltungen durchführen wolle. Auch neue Ideen sollen bei dieser Zusammenarbeit Berücksichtigung finden.

Vorheriger ArtikelNeues Feuerwehrgerätehaus bietet mehr Platz und Komfort
Nächster ArtikelNeue Awo-Kita: Kinder
erobern die „Räuberhöhle“