Ulla Meinecke kommt mit Band ins Ebertbad

NN verlosen3 x 2 Tickets für das Konzert in Oberhausen

OBERHAUSEN. Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik und ist gerade mit den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke unterwegs mit „Und danke für den Fisch“. Am Sonntag, 30. September um 19 Uhr macht Ulla Meinecke und Band Station im Oberhausener Ebertbad.

-Anzeige-
Ulla Meinecke gastiert am 30. September im Ebertbad in Oberhausen. Foto: privat

Ja, ein Orchester. In der Besetzung: Piano, 3 x Keyboard, 2 x Bass, E-Gitarre, akustische Gitarre, Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug (Bassdrum, Snare, HiHat, Rimshot). Das Ganze wird gespielt von zwei grandiosen Musikern, die viele dieser Instrumente gleichzeitig spielen und dazu mal eben noch singen. Reinmar Henschke und Ingo York weben den Sound eines ganzen, eines ungewöhnlichen, eines tollen Orchesters. Ulla Meinecke gibt diesem Orchester den Glanz, den Inhalt – mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen. Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam – sie sind immer ehrlich. Daraus entsteht ein zweiteiliger Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch von anderen Komponisten. Gestaltet wird er von „nur“ drei Personen, die ihr Handwerk verstehen. Einlass ist um 18. Uhr. Tickets gibt es ab 25,10 Euro auf www.ebertbad.de sowie unter Telefon 0208/2054024.
Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag, 30. September, 19 Uhr, in Oberhausen. Der Einlass beginnt bereits um 18 Uhr. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Ulla Meinecke & Band“ schicken an gewinnspiel@nno.de. Einsendeschluss ist 4. September. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelPoitou-Eselhengst Ti‘Ane
soll für Nachwuchs sorgen
Nächster ArtikelGastronomie und Hotellerie
suchen junge Gründer