Waldbrände: Polizei erhielt Hinweise zu einem Verdächtigen

HERONGEN. Die Kripo Kalkar erhielt in den letzten Tagen mehrere Hinweise zu einer verdächtigen Person, die mit den Waldbränden durch Brandstiftung in Straelen-Herongen in Zusammenhang stehen soll. Bei diesem Verdächtigen handelt es sich um einen Fahrradfahrer, der mehrmals in der Nähe von Brandorten gesehen wurde. Als der Radfahrer am Sonntag (5. August 2018) zwischen 18 und 19 Uhr von Feuerwehrleuten angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Niederlande. Der verdächtige Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und schlank. Er hat ein hageres Gesicht und trägt eine eckige, schwarze Brille mit dünnem Rand. Außerdem trug er dunkle Feuerwehrstiefel. Er war mit einem schwarzen Herrenfahrrad mit pinkfarbenen Aufklebern unterwegs. Hinweise zum Verdächtigen nimmt die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880 entgegen.

Vorheriger ArtikelMassiver Wasserschaden bei der Gelderner Polizei
Nächster ArtikelBlaue Friedensherde begleitet
die interreligiöse Wallfahrt