Mann randaliert auf Sportanlage – Zwei Polizisten dienstunfähig

KLEVE. Zu einem mit einem Messer bewaffneten Randalierer und Ruhestörer wurden Beamte der Klever Polizei in der letzten Nacht, 16. August, gegen 01.30 Uhr zur Materborner Allee gerufen.

Zeugen hatten mitgeteilt, dass sich ein Mann mit einem Messer in der Hand laut schreiend in der Nähe der Tilsiter Straße aufhalte. Bei Eintreffen der Polizei hielt sich der Mann – immer noch laut schreiend – auf einem im Bau befindlichen Sportplatz in der Nähe eines aufgeschütteten Kalkstein-Hügels auf. Der Aufforderung, sich auf den Bauch zu legen und die Hände auf dem Rücken zu verschränken, kam der Mann nach. Nachdem ihm Handfesseln angelegt waren, trat der Mann plötzlich um sich und konnte nur durch mehrere Beamte am Boden fixiert und auch an den Füßen gefesselt werden. Da der Mann weiterhin völlig außer sich war, sollte auch der Kopf des Mannes so fixiert werden, dass ihm ein normales Atmen möglich blieb. Hierbei biss der Mann einem Beamten heftig in den Finger. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der 55-jährige Polizist seinen Finger wieder lösen, erlitt aber eine massive Verletzung am Mittelfinger. Bei dem Versuch, seinem Kollegen zu helfen, wurde auch ein 27-jähriger Polizist an der Hand verletzt.

-Anzeige-

Die Polizisten kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, welches sie nach ambulanter Behandlung verließen. Beide sind derzeit nicht mehr dienstfähig.

Der Randalierer wurde festgenommen und nach Begutachtung durch einen Arzt durch den Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zuvor wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Den Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Mann vermutlich um einen 29-jährigen Polen, der sich seit dem gestrigen Mittwoch in einer Unterkunft für Wanderarbeiter in unmittelbarer Nähe der Sportanlage aufhielt. Die Klärung der Identität und die weiteren Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelWeiterverkaufen anstatt wegschmeißen
Nächster ArtikelDas „Wunderland Kalkar“ bleibt ein Publikumsmagnet