STRAELEN/WEEZE. Parookaville – das ist für 80.000 Festivalbesucher Jahr für Jahr ein Grund, um drei Tage zu feiern. Und zwar so, wie es sich der (fiktive) Gründervater Bill Parooka immer schon gewünscht hat: Feiert die Freude am Leben! Dass hier Blumen klar eine besondere Rolle einnehmen, liegt spätestens seit 2016 auf der Hand. So sind die kreativen Blumenhaarkränze der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe” auf dem Festival nicht mehr wegzudenken und der Parookaville-Auftritt dieses Jahr vom 20. Juli bis 22. Juli 2018 längst im Eventkalender der Initiative fest notiert.

Nachdem im letzten Jahr das Thema Mode und Blumenschmuck ein Schwerpunkt war, wird es dieses Jahr vor allem die eigens für Festivals designte Flower-Bar sein, die die Besucher einlädt, das individuelle Outfit mit einem Blumenhaarkranz zu perfektionieren. „Parookaville ist bei uns schon von Beginn des Jahres an als Mega-Event im Terminkalender gesetzt”, sagt Michael Hermes, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation bei Landgard. „Blumen sorgen einfach immer für die perfekte Festivalstimmung und nach dem gigantischen Zuspruch im letzten Jahr war für uns klar, dass wir hier mit einem eigenen Verkaufsstand langfristig präsent sein wollen.” Die gemeinsam mit Parookaville-Chefdesigner Stefan Dicks entworfene Flower- Bar greift dabei den unkonventionellen, modernen Look des Festivals auf und verbreitet mit reichlich Raum für blühende Dekorationen eine einladende Atmosphäre. Die Flower-Bar ist damit Verkaufsstation der Blumenhaarkränze und DIY-Workshopstation in einem. In Parookaville wird es erneut drei verschiedene Blumenhaarkränze zum Kauf geben, die Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit im wahrsten Sinne eine blumige Krone aufsetzen.

-Anzeige-

Wie in den Jahren zuvor, wird es für alle Besucher mit Blumenschmuck die Möglichkeit geben, sich vor einer spektakulären Blumeninstallation zu fotografieren. Wer dann sein Selfie auf www.flowerfolks.snapcube.de herunterlädt und bei Instagram mit dem #1000gutegruende veröffentlicht, hat wieder die Chance, zwei der begehrten Tickets für Parookaville 2019 zu gewinnen.

Nach ersten Einsätzen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, dem Food-Spin Festival in Mönchengladbach, dem City of Flowers-Festival in Straelen und Parookaville wird die Initiative mit ihrer mobilen Flower-Bar im Anschluss auch auf dem angesagten Sonne, Mond und Sterne-Festival in Saalburg bei Erfurt (35.000 Besucher) vor Ort sein. Weitere Termine sind in Planung.

 

Vorheriger ArtikelLetzter Test vor der WM: U20-Frauen in Goch zu Gast
Nächster ArtikelBrand in Kleingartenanlage schlug auf Wald über