KEVELAER. Nach einigen Jahren findet am kommenden Samstag, 14. Juli, von 12 bis 24 Uhr, wieder ein Brunnen- und Sommer-Beach-Fest am Landgut Voeskenshof statt. Anders als in den Jahren zuvor, gibt es dieses Mal auch einen kleinen Sommermarkt mit regionalen Ausstellern, die ihre Handwerkskunst präsentieren.

Der Beach-Bereich lädt zum Relaxen ein.
Foto: privat

Die kleinen Besucher kommen auf keinen Fall zu kurz: Die Pfadfinder aus Sonsbeck übernehmen das Kinderschminken, die Firma Greving aus Winnekendonk stellt eine Landmaschine zur Verfügung, auf der die Kinder klettern können, die Freiwillige Feuerwehr Kervenheim kommt mit einem Löschzug und einer Wasserwand – da wird bei den sehr sommerlichen Temperaturen der Wasserspaß sicherlich nicht zu kurz kommen – und natürlich gibt es auch eine Hüpfburg. Der Beachbereich, ausgestattet mit 28 Tonnen Sand, lädt zum Entspannen und Relaxen ein. Musikalisch wird das Fest ab 15.30 Uhr von „Jazz im Glück“ unterstützt. Das Quartett versetzt sein Publikum stets in beste Stimmung. Am frühen Abend, 19 Uhr, beehrt der beliebte belgische Holländer, Roel Thomas – eine One-Man- Party Band – der schon des öfteren die Gäste vom Voeskenshof in den Bann gezogen hat, die Veranstaltung. Für das leibliche Wohl wird besten gesorgt, zum Beispiel an der Cocktailbar, wo es neben den Klassikern auch ausgefallene Getränke gibt. Den Hunger stillt man an der Barbecuestation, dort kommen auch Vegetarierer nicht zu kurz.