„Che Malambo“ kommt in die Domstadt

NN-Leser können Premierenkarten für die Show am 31. Juli gewinnen

KÖLN. Das argentinische Ensemble „Che Malambo” zeigt in einem atemberaubenden Rhythmusspektakel die feurige Duell-Tradition der südamerikanischen Cowboys. Nach großen Erfolgen in Nordamerika ist das argentinische Ensemble nun vom 31. Juli bis zum 5. August beim 31. Kölner Sommerfestival in der Philharmonie zu erleben.

-Anzeige-
Tanz- und Rhythmus-Spektakel “Che Malambo” gastiert vom 31. Juli bis 5. August in der Philharmonie.
Foto: Diane Smithers

Die Zuschauer erwartet eine markante Mischung aus Kraft, Rhythmus und Geschicklichkeit. Als beste Tänzer ihres Fachs präsentieren die zwölf Männer den Malambo – einen energetischen Tanz, der die Leidenschaft des Tango, die Energie des Flamenco und die Schnelligkeit des irischen Stepptanzes in sich vereint. Der Malambo hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert in den staubigen Steppen der Pampa. Damals duellierten sich die Gauchos, die berittenen Abenteurer Südamerikas, nicht mit Waffen, sondern mit ihrem tänzerischen Können. Angetrieben von Gesang, den Schlägen der Duelltrommeln und dem Applaus der Schaulustigen. Mit blitzschnellen dynamischen Schrittkombinationen demonstrierten sie ihre Beweglichkeit und Tapferkeit. Dem französischen Choreografen und ehemaligen Solisten des Béjart-Balletts, Gilles Brinas, ist mit „Che Malambo” das Kunststück gelungen, die meisterhaften Fertigkeiten der Gauchos in die Moderne zu transportieren, ohne die Faszination dieser uralten Tradition zu schmälern. Wer den Malambo erlebt, wird ihn nie mehr vergessen. So ging es auch dem Schöpfer der Show, Gilles Brinas. In den 70er-Jahren kam er im weltbekannten Pariser Lido erstmals mit dem Malambo in Berührung. Der heißblütige Rhythmus ließ ihn nicht mehr los. „Der Malambo kam ohne Vorwarnung und wie ein Wink des Schicksals in mein Leben. Seine Kraft, seine besondere Technik und sein magischer Rhythmus haben mich sofort fasziniert und überraschen mich immer wieder aufs Neue”, beschreibt er seine unaufhaltsame Leidenschaft. Tickets für die Vorstellungen in Köln gibt es ab 34 Euro zuzüglich Gebühren unter Telefon 0221/280280, 01806/101011 sowie unter www.bb-promotion.com.

Verlosung
Die NN verlosen 2 x 2 Karten für die Show am 31. Juli, 20 Uhr, in Kölner Philharmonie. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Che Malambo” schicken an gewinnspiel@nno.de. Einsendeschluss ist 11. Juli. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger Artikel300 Radkilometer gegen den Wind an einem einzigen Tag
Nächster ArtikelMann attackiert und beleidigt Kind rassistisch – Zeugen gesucht