Aus dem Auto angesprochen und Geldbörse entwendet

KLEVE. Ein ungewöhnlicher Geldbörsendiebstahl wurde der Klever Polizei am gestrigen Sonntag, 24. Juni, gemeldet. Ein 59-jähriger Klever war gegen 00.25 Uhr auf dem Heimweg, nachdem er bei einem Bekannten das WM-Spiel zwischen Deutschland und Schweden geschaut hatte. Auf der Materborner Allee war er zu Fuß auf dem in Fahrtrichtung Niederlande gesehenen rechten Gehweg unterwegs, als ein mit drei Personen besetzter Pkw neben ihm anhielt und der Beifahrer ihn ansprach. Der Klever wurde gefragt, ob er einen 50-Euro-Schein wechseln könne. Gleichzeitig übergab der Beifahrer ihm den Geldschein. Um die Wechselmöglichkeit zu prüfen, nahm der 59-Jährige seine Geldbörse aus der Gesäßtasche und legte diese in die Hand, in der er auch den Geldschein hielt. Noch bevor er die Geldbörse öffnen konnte, riss der Beifahrer ihm Geldbörse und 50-Euro-Schein aus der Hand. Gleichzeitig rief er zur Fahrerin des Wagens “Gib Gas!”, woraufhin sich der Wagen stark beschleunigend in Fahrtrichtung Grenze entfernte.

Den flüchtigen Pkw konnte der überraschte Klever nicht näher beschreiben. Zwei der Insassen waren männlich, die Fahrerin weiblich. Der Beifahrer soll mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben.

-Anzeige-

Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich mit der Kripo in Kleve unter der Rufnummer 02821/5040 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelBrand im Seniorenmietshaus ging glimpflich aus
Nächster Artikel„Sie gehen als Kinder und kommen als Erwachsene zurück“