Karibikfeeling auf dem Markt

„Geldern karibisch“ sorgt zum zweiten Mal vom 28. Juni bis 1. Juli für Urlaubsstimmung in Geldern

GELDERN. Die derzeitige Wetterprognose stimmt schon mal. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bis zu 30 Grad für den Eventzeitraum angesagt. Beste Voraussetzungen also, um Geldern karibisch werden zu lassen.

Die Premiere im letzten Jahr kam sogar trotz etwas regnerischem Wetter gut an: „Das Event war eine tolle Geschichte und bietet in diesem Jahr sogar den Rahmen für den niederrheinischen Radwandertag und für den Gelderner Sommer”, so Rainer Niersmann, Leiter des Tourismus- und Kulturbüros. Tobias Hölper, Geschäftsführer der veranstaltenden Eventagentur, verspricht für dieses Jahr sogar noch ein breiteres Programm: „Im Gegensatz zum letzten Jahr wird es in diesem Jahr an jedem Tag Live-Musik geben”, so Hölper. Zudem werde in diesem Jahr mehr Platz zur Verfügung stehen, was auch Niersmann freut: „Im letzten Jahr standen die Hütten außerhalb der Platanen am Marktplatz und in diesem Jahr direkt dadrunter.” Der Wochenmarkt kann aber trotzdem stattfinden: „Wir arbeiten gut mit den Beschickern zusammen”, erklärt Hölper.

-Anzeige-
Sind schon in Karibikfeeling: Dominic Michels (Sparkasse Krefeld), Selina Corica (Reiseteam Geldern), Carmen Eichler (Tourismus- und Kulturbüro), Rainer Niersmann (Tourismus- und Kulturbüro) und Tobias Hölper (Beach Projekt Veranstaltungs GmbH). NN-Foto: Dickel

Den Start macht am Donnerstag, 28. Juni, um 16 Uhr eine Partie Kokosnuss-Boccia, gefolgt von einem Rumtasting, für das sich Interessierte unter kontakt@beachprojekt.de anmelden können. Der Preis beträgt 15 Euro. Am Abend wird die Band „Roots” mit Reggae-Klängen für Urlaubsstimmung sorgen. Während es am Freitag, 29. Juni, ab 16 Uhr noch ruhiger wird, geht es am Samstag, 30. Juni, sportlich zu: „Ab 13 Uhr startet wieder unser Beachvolleyballturnier, an dem Zweier-Teams teilnehmen können”, erläutert Hölper. Teams, die noch teilnehmen möchten, können sich ebenfalls unter kontakt@beachprojekt.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn das Wetter mitspielt, wird im Anschluss an das Beachvolleyballturnier eine Wasserschlacht mit Wasserbomben stattfinden.

Rahmenprogramm für den
Niederrheinischen Radwandertag

Der Sonntag bleibt, wie gehabt, der Familientag, an dem sich in diesem Jahr auch die Sparkasse Krefeld beteiligt. Für die Kids wird es neben einer Schatzsuche auch weiteres Animationsprogramm geben. Um 13 Uhr sorgt zudem die Band „Furumba” für Live-Musik. Zusätzlich dazu spielt am Sonntag die „Grupo Samba Percussion” im Rahmen des niederrheinischen Radwandertages. Einen kleinen Ansporn für die Teilnehmer hat Niersmann zudem auch parat: „Jeder Teilnehmer darf bei uns am Glücksrad drehen. Insgesamt gibt es dort 50 Cocktails zu gewinnen.” Ebenfalls am Sonntag wird ab 17.30 Uhr die Auslosung der Tombola stattfinden, für die über alle vier Aktionstage Lose erworben werden können: „Der Erlös der Tombola geht an einen guten Zweck”, so Hölper. Die Veranstaltung ist an allen Tagen kostenlos und wird von den Stadtwerken Geldern, der Sparkasse Krefeld und dem Reiseteam Geldern unterstützt.

Programm
Donnerstag, 28, Juni 16 Uhr: Kokosnuss-Boccia 17 Uhr: Rumtasting 18 Uhr: „Roots“ live Freitag, 29. Juni 16 Uhr: Sandburgen bauen 16.30 Uhr: Kokosnuss-Boccia 18 Uhr: „Furumba“ live Samstag, 30. Juni 13 Uhr: Beachvolleyballturnier 18 Uhr: „Latino Total“ live Sonntag, 1. Juli 12.30 Uhr: Kinderprogramm 13 Uhr: „Furumba“ live 17.30 Uhr: Tombola Auslosung

 

Vorheriger ArtikelVerstärkung aus Amerika
Nächster Artikel954 Teilnehmer beim Halderner Volkslauf