PFALZDORF. Im Zentrum von Pfalzdorf, auf dem Theodor-Roghmans-Platz, fand nun die 7. Pfalzdorfer Sommernacht der IPK statt.

Der Abend begann mit verschiedenen Attraktionen speziell für die Kinder. Die IPK-Funken hatten wieder Spiel- und Bastelangebote wie Pompoms basteln und Kinderschminken organisiert. Für die sportliche Betätigung gab es unter anderem eine Hüpfburg und eine Fahrt in einer Kutsche. Die Volksbank stellte eine T-Wall zum Test der Reaktionsfähigkeit zur Verfügung, deren Einnahmen in diesem Jahr dem Fanfarenzug Pfalzdorf zu Gute kamen. Dazu gab es Schnupptüten und Slush-Eis. Das Programm des Abends startete mit dem Auftritt der Kinder der Pfalzdorfer Volkstanzgruppe. Ihnen folgte der Fanfarenzug und die IPK-Bambini mit ihrem spanischen Tanz der letzten Karnevalssession. Natürlich durfte auch eine große Kinderdisko auf der Bühne nicht fehlen. Um 19.30 Uhr wurden dann die Luftballons des Gewinnspiels in die Luft entlassen, bei dem sich die Gewinnerkinder in den nächs­ten Tagen über einen Gutschein fürs Kernwasserwunderland in Kalkar oder einen Eisgutschein freuen können. Die „Großen“ der Pfalzdorfer Volkstanzgruppe leiteten über in das weitere Programm des Abends. Während der DJ aktuelle Hits auflegte, bereitete sich die Party-Coverband Deja-Vu auf ihren Auftritt vor und spielte bis nach Mitternacht. Die Gäste verlebten dabei einen gemütlichen Abend im Biergarten oder an der Cocktailbar. Das Helferteam um Karl Bodden sorgte für einen reibungslosen Ablauf und auch den kompletten Abbau noch in der Nacht. Die IPK bedankt sich bei den Sponsoren, die diesen Abend möglich gemacht haben, unter anderem der Volksbank, der Sparkasse und den Stadtwerken Goch.

-Anzeige-

NN-Fotos: Rüdiger Dehnen

Vorheriger ArtikelFreizeitspaß im Europa-Park in Rust
Nächster ArtikelAusverkauft! “Volles Haus” beim Jugendfestival Courage