Fußball-Profi Raffael (Borussia Mönchengladbach) nahm in Kleve die Auslosung vor. NN-Foto: Michael Bühs

Nachdem Fußball-Star Raffael (Borussia Mönchengladbach) den 32 F-Jugend-Mannschaften aus dem NN-Verbreitungsgebiet ihre Nationen zugelost hat, ist nun der offizielle Spielplan der Mini-WM (PDF) komplett. Anpfiff der ersten Partien ist am 9. und 10. Juni jeweils um 11 Uhr auf der Platzanlage des 1. FC Kleve.
Die 32 Teams vertreten an beiden Tagen je eine Nation und spielen gemäß dem offiziellen Spielplan der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland den ersten Mini-Weltmeister der Niederrhein Nachrichten und des 1. FC Kleve unter sich aus. Die Spielzeit beträgt in den Vor- und Finalrunden jeweils 15 Minuten. Die Partien bei der eigens für die Mini-WM eingerichteten Trostrunde, welche die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunden-Gruppen am 10. Juni ausspielen, werden jeweils zehn Minuten andauern. Das Gleiche gilt für die Trostrunde der Teams, die im Achtelfinale scheitern. Die Gruppeneinteilungen für die Trostrunden werden am Spieltag nochmals neu ausgelost.
Sollte es in den Finalrunden zu einem Unentschieden kommen, entscheidet sich in einem direkten Siebenmeterschießen, welches Team als Sieger vom Platz geht. Als Ausrichter wünschen sich die Niederrhein Nachrichten gemeinsam mit dem 1. FC Kleve, dass die jungen Fußballer von ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Fans bei der Mini-WM kräftig unterstützt werden – am besten mit Fan-Utensilien in den Farben der jeweiligen Nationalmannschaft, damit sich die Sportanlage am Bresserberg für zwei Tage zu einem richtigen Fußball-WM-Ort verwandelt. Alle Mannschaften und Sponsoren in unserer Bildergalerie.

 

Vorheriger ArtikelSpargelmarkt in Kessel
Nächster ArtikelDie Teilnehmer der Mini-WM