„Carmen la Cubana“ kommt erstmals in die Domstadt

NN verlosen 3 x 2 Tickets für die Vorstellung am 19. Juli in der Kölner Philharmonie

KÖLN. Im Juli öffnen sich zum 31. Mal die Pforten des Kölner Sommerfestivals. Eröffnet wird das Festival mit einer spektakulären Deutschlandpremiere: Carmen la Cubana, das erste kubanische Musical, gastiert vom 17. bis 29. Juli in der Kölner Philharmonie.

-Anzeige-
Carmen la Cubana gastiert vom 17. bis 29. Juli in der Domstadt und NN-Leser können 3 x 2 Tickets gewinnen.
Foto: Johan Person

Es ist die atemberaubende Neuinterpretation des legendären Carmen-Stoffs und der vertrauten Melodien Georges Bizets. Der international anerkannte Opern- und Musical-Regisseur Christopher Renshaw sowie Arrangeur und Tony-Award-Preisträger Alex Lacamoire verlegen die Handlung nach Kuba am Vorabend der Revolution. Opulente, farbenprächtige Tableaus und dichte Szenen führen von einer Zigarrenfabrik im ländlichen Südosten der Insel in das lebendige Treiben der Bars und Clubs Havannas. Eine 14-köpfige Latin-Big-Band gibt dieser „Carmen“ musikalisch ihre einzigartige kubanische Note. In drei Jahren Entwicklungszeit entstand ein Stück Musiktheater, das mit karibischen Rhythmen, leidenschaftlichem Gesang und temperamentvollem Tanz auf künstlerisch höchstem Niveau überzeugt. Carmen zählt zu den bekanntesten und meistgespielten Titeln des Opernrepertoires.
Grammy- und Tony-Award-Preisträger Alex Lacamoire ist mit Carmen la Cubana eine Neuinterpretation der Originalkomposition gelungen, die Opernkenner wie Musicalliebhaber gleichermaßen anspricht. Der Arrangeur und Komponist mit kubanischen Wurzeln reichert die hispanisch akzentuierten Klangbilder aus Bizets Partitur mit verwandten Mustern des Latin Sounds an. Die Latin-Big-Band verleiht vertrauten Opernmelodien ein afro-kubanisches Flair, durch das die freiheitsliebende Carmen noch mehr Feuer und Überzeugungskraft gewinnt. Nach der umjubelten Weltpremiere und einer erfolgreichen Saison 2016 am Pariser Théâtre du Châtelet darf sich nun das Publikum in der Domstadt freuen. Tickets gibt es im Vorkauf ab 41,50 Euro, zuzüglich Gebühren der Vorverkaufsstelle über die Kölner Philharmonie, Telefon 0221/280280 und im Internet unter www.bb-promotion.com.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für die Show am Donnerstag, 19. Juli, 20 Uhr, in der Kölner Philharmonie. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Carmen la Cubana“ schicken an gewinnspiel@nno.de. Einsendeschluss ist 11. Juni.
Die Gewinnernamen werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger Artikel„Ganz oder gar nicht“ jetzt wieder im Ebertbad zu sehen
Nächster ArtikelRock, Pop und „Chillout“