STRAELEN. Es ist vollbracht! Nach einem Jahr in der Fußball-Oberliga hat der SV Straelen den Durchmarsch in die Regionalliga geschafft. Dabei war das anfangs gar nicht das erklärte Ziel beim Verein rund um den Vorsitzenden Hermann Tecklenburg. Mit vielen guten Leistungen sicherten sich die Blumenstädter aber bereits an Spieltag sieben zum ersten Mal die Tabellenführung. Nachdem die Grün-Gelben diese mehrfach wieder abgaben und zurückeroberten, war es am vergangenen Sonntag ein 8:0-Sieg gegen Absteiger VfR Krefeld-Fischeln, der die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machte.

„Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können”, sagte Marcus John, Trainer des SV Straelen. Der 43-Jährige übernahm den SVS vor zehn Spieltagen. „Da war ja schon abzusehen, dass wir die Chance haben, aufzusteigen. Es war aber bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch mit der SpVg Schonnebeck”, sagte John. Am Ende siegte der SV Straelen, der in seiner 100-jährigen Vereinsgeschichte zum ersten Mal in die Regionalliga aufsteigt – dort wo der Profi-Fußball anfängt.

-Anzeige-

Künftig empfangen die Grün-Gelben Traditionsmannschaften wie Rot-Weiss Essen oder Alemannia Aachen und Nachwuchs-Teams wie die U23 von Borussia Mönchengladbach oder Borussia Dortmund. „Wir müssen für die neue Saison auf jeden Fall noch Verstärkungen holen, damit wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen”, sagte John. Er wird dem SV Straelen dabei auf jeden Fall als Trainer erhalten bleiben.

 

Vorheriger ArtikelUnbekannter überfällt in Goch 40-jährigen Fußgänger
Nächster ArtikelGestohlener Traktor aus Hülm in den Niederlanden gefunden