Geldern. Am Pfingstsamstag eröffnete die „größte Straßenkirmes am Niederrhein” bei schönstem Sommerwetter die Pforten. Der Wunsch nach tollem Kirmeswetter ist Dirk Janßen, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Kleve-Geldern , somit erfüllt worden, denn auch die folgenden Tage lockten bei viel Sonnenschein zahlreiche Besucher auf die Kirmes. Bei 160 Schaustellern kam das Kirmespublikum an vier Tagen voll auf seine Kosten. Neben vielen Klassikern wie zum Beispiel der Raupe und einem Autoscooter waren auch einige Neuheiten am Start. So sorgte zum Beispiel das Hochfahrgeschäft „The Beast” mit einer Flughöhe von 24 Metern und einen 360-Grad-Überschlag für eine atemberaubende Aussicht – und einigem Nervenkitzel.

NN-Fotos: Gerhard Seybert

-Anzeige-
Vorheriger Artikel22-Jähriger nach Schlägen auf der Intensivstation: Zeugen gesucht
Nächster ArtikelMissbrauch von Notrufen – 54-jähriger in Gewahrsam genommen