22-Jähriger nach Schlägen auf der Intensivstation: Zeugen gesucht

RHEURDT. Ein 22-jähriger Rheurdter wurde in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags, 19. Mai, gegen 02.50 Uhr durch Schläge zweier bislang unbekannter Männer schwer verletzt.

Der 22-Jährige war in Begleitung eines 21-Jährigen und einer 21-jährigen Frau auf dem Heimweg vom Schützenfest in Rheurdt. Auf der Straße Hochend traf man auf zwei junge Männer und eine junge Frau. Die beiden bislang unbekannten Männer provozierten den 22-jährigen Rheurdter und schlugen dann unvermittelt auf ihn ein. Der 21-jährige Begleiter des Rheurdters, ebenfalls aus Rheurdt, versuchte die Täter von weiteren Schlägen auf den Freund abzuhalten, wurde aber ebenfalls von den beiden Männern attackiert. Schließlich ging der 22-Jährige bewusstlos zu Boden, woraufhin die Angreifer und ihre Begleiterin flüchteten.

-Anzeige-

Der 22-jährige kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus und verblieb dort auf der Intensivstation. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide ca. 17 – 21 Jahre alt, ebenfalls beide mit langen Deckhaaren und kurz geschorenen Seiten, Körpergröße jeweils unter 190cm. Die Begleiterin der beiden Täter hatte lange blonde Haare und trug diese offen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Polizei in Geldern unter der Rufnummer 02831 1250.

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Nächster ArtikelPfingstkirmes Geldern