29 Mädchen waren beim Girls Day bei der Polizei

KLEVE. Beim Mädchen-Zukunftstag “Girls´Day” am 26. April bei der Polizei Kleve nahmen 29 Mädchen die Möglichkeit wahr, die Arbeit der Polizei NRW kennenzulernen.

Was macht die Polizei alles? Wie sieht der tägliche Dienst aus? Was wird im Streifenwagen mitgenommen? Was gibt es für Ausrüstungsgegenstände und Waffen? Wie werden Täter überführt? Wofür gibt es Diensthunde? Was muss ich können, um bei der Polizei NRW anzufangen? Dies alles wissen jetzt die teilnehmenden Mädchen. Der Girls´Day verging wie im Flug. Besonders beeindruckend waren die beiden Diensthunde Josy und Milow, die ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

-Anzeige-

Der Personalwerber der Polizei Kleve, Rüdiger Reusch, freut sich schon auf den nächsten Girls´Day. Anmeldungen sind bei ihm unter ruediger.reusch@polizei.nrw.de möglich.

Vorheriger Artikel68-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt
Nächster ArtikelTreffen des Geschichtskreises Wankum: “10 Jahre Dorfstube”