Parookaville 2018: Final Artist Announcement

Das größte Electronic Musik Festival, am Niederrhein geht in die vierte Runde

NIEDERRHEIN. Zu der vierten Festival Edition von Parookaville, wird Weltstar Zedd, als Final Artist bekannt gegeben. Dazu DJ-Sets von Clueso, Philipp Poisel und die Premiere von „KSHMR”. Wenn sich vom 20. bis zum 22. Juli, zum vierten Mal die City-Gates von Parookaville öffnen, erwartet die 80.000 Bürger erneut die magische Stadt Kulisse, die das Showkonzept europaweit so einzigartig macht. Das Line-Up von Deutschlands größtem Electronic Music Festival im niederrheinischen Weeze auf den insgesamt zehn Bühnen wird mit weit über 200 Künstlern dabei noch einmal deutlich facettenreicher als in den vergangenen Jahren.

-Anzeige-
Gigantisches Saturday-Closing: Zedd kommt zum Parookaville.
Foto: Management

Der aus Russland stammende, und in Kaiserslautern aufgewachsene Weltstar-DJ Zedd, reiht sich erstmalig in die Reihe der insgesamt zehn Headliner. Der Wahl-Amerikaner tourt weltweit auf den größten Festivals, räumt mit seinen Singles und Alben regelmäßig Chart-Spitzenplätze, Gold- und Platin-Auszeichnungen ab. Gegenseitig die Ehre erweisen sich Parookaville und Fedde le Grand. Der niederländische Publikumsliebling spielt mit dem ersten Slot auf der Mainstage am Freitag das Grand Festival Opening. Bekannt für seine einzigartige Bühnen-Präsenz und ebenfalls am Freitag auf der Mainstage zu sehen ist der bosnisch-schwedische DJ Salvatore Ganacci, dessen abgefahrene Performances regelmäßig für Aufsehen sorgen. Der Sonntag, auf „Bill’s Factory”, der zweitgrößten Open Air Stage, steht wieder voll im Zeichen der Live-Acts – darunter eine Europa Premiere der exklusivsten Art: „KSHMR” macht nicht nur sein Parookaville-Triple voll, er bringt auch eine äußerst seltene Live-Show auf die Bühne. Die Performance aus Live-Künstlern, einem Orchester und zahlreichen Tänzerinnen gab es bisher weltweit nur ein einziges Mal beim Ultra Music Festival 2017 zu sehen. Das New Yorker Duo Sofi Tukker wurden mit ihrer 90er-House inspirierter Jungle-Pop-Sound, Musik, für den Grammy nominiert. Dazu kommen die bisher weit über 100 Millionen Streams. Ihr nächster Stop: Parookaville.

Mainstage im Feuerregen: Weltstar Zedd wird 2018 bei Parookaville auf Europas größter Festivalbühne als Headliner auftreten.
Foto: Geoffrey Hubbel

Stars, Überraschungen, Abwechslung – vier Tage organisiertes Programm auf zehn Bühnen.Die Festival-Stadt begeistert ihre Bürger seit Tag eins mit zahllosen kleinen und großen Überraschungen und der Liebe zu jedem Detail.
„Das verrückte Stadt-Flair haben wir für dieses Jahr noch viel intensiver auch aufs Line-Up übertragen können, weil immer mehr tolle Künstler Parookaville kennen und Bock auf uns haben.” freut sich Bernd Dicks, Mit-Organisator von Parookaville und verantwortlich für das Programm. Clueso und Baris Aladag, präsentieren ihr DJ-Projekt „T.H.A.B.”, Philipp Poisel spielt mit Bandkollege Florian Ostertag ein Techno-Set. Im Brainwash-Bunker gibt es einen Live-Gig der Kölner Kult Karnevals-Brasser Querbeat und das Team Rythmusgymnastik reißt alle Genre Grenzen ein. Das Pop-Stars wie Philipp Poisel und Clueso, dessen aktuelle Kooperation mit den Fantastischen Vier gerade voll durchstartet, ihre elektronischen Neben-Projekte bei Parookaville präsentieren, ist ein weiterer Ritterschlag für das Konzept und unterstreicht seine Einzigartigkeit in der Festivallandschaft. Erstmals öffnet bereits am Donnerstag die komplette Desert Valley inklusive der Fahrgeschäfte und Achterbahn für die offzielle Pre-Party.

Die Desert Valley Stage wird an diesem Abend gehostet von Mixmash Records, Label-Boss Laidback Luke reist zum dritten Mal in Folge nach Parookaville ein und eröffnet persönlich das Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit. Am Samstag übernimmt das israelische Duo Vini Vici die Wüsten-Bühne und präsentiert die ganze Nacht ihre Buddies aus den Genres Psytrance und Goa. Auf der Ledgends-Stage versammeleln sich Artisten, wie Benny Benassi, Mauro Picotto, Tomcraft und The Disco Boys. In den nächsten Wochen folgen weitere Überraschungen und noch ein komplett neues Programm Thema. Alle bereits bestätigten Künstler finden Interessierte unter www.parookaville.com/de/artists, und letzte verfügbare Tickets gibt es unter www.parookaville.com/de/ticketsparookaville.com/de/artists.

 

Vorheriger ArtikelLeblose Person im Rhein bei Büderich entdeckt
Nächster ArtikelWolfnachweis an gerissenen Schafen in Kerken