ELTEN. Die ersten Kinder spielen schon länger auf dem neuen Schulhof der Eltener Luitgardisgrundschule. Offiziell eröffnet wurde er aber erst heute Vormittag von Emmerichs Bürgermeister Peter Hinze. Von November bis Ende März dauerten die Arbeit am neuen Schulhof – und damit etwas länger als geplant. „Auf Grund des Sturms und des Frosts in den vergangenen Monaten haben sich die Arbeiten verzögert“, sagte Emmerichs Pressesprecher Tim Terhorst. Insgesamt wurden 1.400 Quadratmeter altes Pflaster entfernt und 650 Quadratmeter neues Pflaster verlegt. Die Rasenfläche ist von 750 auf 1.400 Quadratmetern gewachsen. Der alte Spielplatz, der erhalten bleibt, wurde um drei neue Spielgeräte – Nestschaukel, Wackelbrücke und Kletterturm – ergänzt. Auf Wunsch der Eltern und Lehrer der Schule entstand zudem eine Laufbahn mit Sprunganlage. Insgesamt wurden 140.000 Euro investiert.

Vorheriger ArtikelDie Stadt Rees steigt für
drei Wochen aufs Fahrrad um
Nächster ArtikelUnterwegs mit der Spargelprinzessin