Mit der Krefelder Gartenwelt

in den Frühling starten

NN-Leser können 10 x 2 Tageskarten für die Gartenwelt gewinnen

KREFELD. Passend zum Frühlingsanfang verwandelt sich das historische Gelände der Krefelder Rennbahn in eine blühende Gartenoase. Am Wochenende, 13. bis 15. April, präsentieren hier insgesamt 170 Aussteller auf der Gartenwelt allerlei Schönes und Praktisches rund um die Themen Garten und Lifestyle.

-Anzeige-
Das historische Gelände der Krefelder Rennbahn verwandelt sich vom 13. bis 15. April in eine blühende Gartenoase.
Foto: Reno Müller

Auch dieses Mal stehen wieder die neuesten Trends aus dem Outdoor-Bereich im Fokus. Ausgefallene Dekorationen, Skulpturen oder Gartenmöbel aus den verschiedensten Materialien – hier findet garantiert jeder das Passende, um seinen Garten in eine ganz persönliche Wohlfühloase zu verwandeln. Ein umfassendes Sortiment an ausgefallenen Blumen, Sträuchern oder Kräutern lässt das Herz eines jeden Pflanzenliebhabers garantiert höherschlagen. Neben dem Gartensortiment wird auch ein vielfältiges Angebot aus Schmuck, Mode, ausgefallenen Accessoires, Kunst und viele kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Und wenn dann noch dank der Grillprofis den Besuchern das Wasser im Mund zusammenläuft, dann ist auch die Grillsaison offiziell eröffnet. Vielleicht ist ja auch das passende neue Grill-Modell für das nächste Barbecue dabei?

Ein Fest für die ganze Familie

Während die Erwachsenen durch die Gänge flanieren und sich von wahren Pflanzenspezialisten wertvolle Tipps und Tricks holen können, gibt es auch für die lieben Kleinen wieder viel zu entdecken, etwa wenn „Jochen – der Dreirad fahrende Elefant”vorbei flitzt und für jeden einen flotten Spruch parat hat oder bei den imposanten Greifvögeln des Rheinischen Waldpädagogiums. Egal, ob beim Kinderschminken oder in der Filzwerkstatt, hier können sich die Kleinen so richtig ausprobieren und austoben. Wenn anschließend der Magen knurrt, kann man es sich im Biergarten oder Cateringbereich bei einer der vielen verschiedenen Leckereien und zu entspannten Pianoklängen gemütlich machen. Ein besucherfreundlicher Service wird auf der Gartenwelt großgeschrieben: Ein EC-Cash-Service erleichtert das Bezahlen an jedem Stand, der Depotservice ermöglicht ein bequemes Abholen der Einkäufe mit dem PKW am Eingang.
Öffnungszeiten: Freitag, 13. April von 12 bis 18 Uhr; Samstag, 14. April, von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 15. April von 10 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 8 und im Vorverkauf 7 Euro, Kinder bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen, Vorverkaufsstellen und Tickets gibt es im Internet unter www.krefelder-gartenwelt.de.

Verlosung
Die NN verlosen 10 x 2 Karten für die Krefelder Gartenwelt. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Krefelder Gartenwelt” schicken an gewinnspiel@nno.de. Einsendeschluss ist der 4. April.
Die Gewinnernamen werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelRundfahrten mit der „Germania“
Nächster ArtikelVerkehrsunfall: Quadfahrer schwer verletzt