Der Verkehrsverein Straelen hat sich für Diana Maes als neue Repräsentantin entschieden. Die 22-Jährige freut sich auf ihre neue Aufgabe – die Amtseinführung ist am 12. Mai. Foto: Stadt Straelen

 

STRAELEN. Die Entscheidung ist gefallen: Das 7. Straelener Blumenmädchen kommt aus der Ortschaft Broekhuysen und heißt Diana Maes. Der Verkehrsverein Straelen stellte seine neue Repräsentantin jetzt vor.

Die 22-jährige Diana Maes arbeitet als Assistenz der Geschäftsführung bei der Landgard Obst & Gemüse GmbH und wohnt seit ihrer Kindheit im Zentrum des „Tulpenlandes”. Fast die gesamte Familie stammt aus dem Ortsteil im Süden der Stadt. Ihr Vater kommt allerdings aus Auwel-Holt. Schon ihre Großeltern hatten einen eigenen Gartenbaubetrieb und ihr Vater arbeitet ebenfalls in einem Unternehmen für Gemüse- und Blumenzucht. „Durch meine Familie hatte ich von Kindheit an Kontakt zu Blumen und Pflanzen, da ich oft im Betrieb meiner Großeltern war. Während der Schulzeit habe ich in einer Gärtnerei gearbeitet. Blumen begleiten mich mein ganzes Leben lang”, erzählt sie.

-Anzeige-

Von ihrer Aufgabe als „Blumenmädchen 2018 verspricht sie sich, viele neue Menschen kennen zu lernen und damit neue Kontakte zu knüpfen. „Ich habe nur Positives von dieser Aufgabe gehört, deshalb möchte ich das gerne ausprobieren. Für mein späteres Leben kann ich so bestimmt einige Erfahrungen sammeln”, kommentiert sie ihren Wunsch, dieses Amt der Repräsentantin für die Blumen- und Gemüsestadt zu übernehmen.

In ihrer Freizeit kickt die großgewachsene, blonde Frau bei den Sportfreunden Broekhuysen. Sie hat die Position der rechten Außenverteidigung. Derzeit macht ihr der schlechte Tabellenstand ihres Lieblingsvereins, des 1. FC Köln, Sorgen. Aber sie ist zuversichtlich, dass es wieder aufwärts geht. Teamgeist ist eine ihrer herausragenden Fähigkeiten. Ein zehnmonatiger Aufenthalt in England hat ihr bestätigt, dass sie ein kontaktfreudiger und sehr offener Mensch ist. Diese Fähigkeiten kann sie in ihrem Beruf als Groß- und Außenhandelskauffrau gut nutzen.

Ihre wahre Liebe gehört aber den Tieren und insbesondere ihren beiden Katzen. „Am liebsten hätte ich einen großen Bauernhof mit ganz vielen Tieren, die ich gerettet habe”, beschreibt sie ihre Visionen.

Offiziell eingeführt in ihr neues Amt als Straelener Blumenmädchen 2018 wird Diana Maes beim Frühlings-Blumenmarkt am Samstag, 12. Mai, in Straelen.

 

 

Vorheriger ArtikelBrand einer Scheune – Zeugen beobachten zwei Männer
Nächster ArtikelOster-Familientag im Gelderner Tierheim