Kirche und Sponsoren holen Daniel Kallauch nach Alpen

Karten für das Mitmachkonzert „Ganz schön stark“ sind für fünf Euro erhältlich

ALPEN. „Ganz schön stark“ heißt das aktuelle Mitmachkonzert des Bremer Künstlers Daniel Kallauch. Am Donnerstag, 28. Juni, tritt er damit von 17 bis 18.30 Uhr in der St. Ulrich Kirche in Alpen auf. Tickets sind schon jetzt erhältlich. Kinder, Eltern und Großeltern zahlen den gleichen Preis: fünf Euro.

Daniel Kallauch präsentiert das Mitmachkonzert “Ganz schön stark”

Die Alpener Pastoralreferentin Anne Goertz geriet ins Schwärmen, als sie beim Pressegespräch das „große Ereignis“ ankündigte: „Daniel Kallauch hat die tolle Gabe, den Kindern mit bekannten Ohrwürmern Selbstvertrauen und christliche Werte zu vermitteln.“ Dabei ist die Mitmach-Musik-Familien-Show nicht an den katholischen Glauben gebunden, sondern richtet sich an Besucher aller Konfessionen.
Daniel Kallauch blickt auf mehr als 2.500 Auftritt und 33 CD-Produktionen zurück. Seine Bühnenshows, bei denen ihn der Pianist Wolfgang Zerbin und die vorlaute Bauchredner-Vogelpuppe Willibald unterstützen, laden zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen ein. Pfarrer Dietmar Heshe ist optimistisch, dass die 400 Plätze der St. Ulrich Kirche schnell ausverkauft sein werden.
Um allen Familien den Besuch des Konzerts zu ermöglichen, helfen vier Sponsoren, die Eintrittspreise niedrig zu halten: die Volksbank Niederrhein, Edeka Luft, Elektro Wilhelm Schmitz und die Firma Lemken. Im Vorverkauf kosten die Karten fünf Euro, später an der Tageskasse werden es sieben Euro sein.
Vorverkaufsstellen sind Edeka Luft in Alpen und Borth, die Lindenbuchhandlung in Alpen, die Dom-Buchhandlung in Xanten und die katholischen öffentlichen Büchereien in Büderich, Ginderich und Menzelen-Ost zu ihren jeweiligen Öffnungszeiten. Tickets sind auch online unter www.cevents.de erhältlich.
Edeka Luft nimmt bald auch Daniel Kallauchs CDs ins Sortiment auf, damit die junge Zielgruppe (fünf bis zehn Jahre) und die Eltern alle Liedtexte auf Wunsch schon vor dem Alpener Mitmachkonzert einstudieren können.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelMusik-Sommer am Strandbad
Nächster ArtikelWunderbare Vielfalt – Landpartie wird
zum Kunst- und Kulturerlebnis