Eine Kleinanzeige brachte
die Liebe

Dirk und Marianne Mareczek lernten sich im Jahr 2000 über eine Kleinanzeige in den NN kennen

WACHTENDONK. Das Social Media Team der Niederrhein Nachrichten rief auf Facebook die Leser dazu auf, ihre schönsten Liebesgeschichten zu senden, um so ein Candle-Light-Dinner im Hotel Neumaier in Xanten zu gewinnen. Die Geschichte, die Marianne Mareczek daraufhin sendete, versetze das Team in Verzücken.

Es war im Jahr 2000, als Marianne Mareczek „aus Spaß durch die Kontaktanzeigen der Niederrhein Nachrichten blätterte”, wie sich die Wachtendonkerin rückblickend erinnert. Eine Anzeige stach der heute 50-Jährigen direkt ins Auge: „Mir war sofort klar, dass er auch schon Kinder hat und das war mir am allerwichtigsten”, so die Mutter von drei Kindern. Trotz anfänglichem Interesse schlief Mareczek erst mal zwei Nächte darüber und entschied sich dann den damals 32-Jährigen anzurufen: „Was sollte auch schon passieren?”, erinnert sich Mareczek. Dass sie ihre große Liebe findet, damit hätte die Mutter dreier Kinder zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht gerechnet.

-Anzeige-
2007 entschied sich das Paar, zum zweiten Mal vor den Traualtar zu treten. Foto: privat

 Genau so sollte es aber kommen. Erst einmal telefonierten Dirk und Marianne Mareczek regelmäßig; „Damals waren unsere Kinder ja noch klein und gingen abends früh schlafen, sodass wir genügend Zeit zum Telefonieren hatten.” Jeder der beiden brachte drei Kinder mit in die Beziehung, die sich langsam entwickelte. Nach einigen Telefonaten fragte Dirk Mareczek dann, ob sich die beiden nicht mal treffen sollten: „Ich saß dann bei Jojo in der Eisdiele und wartete”, erinnert sich Mareczek. Sie wusste nur, dass er mit einem Motorrad kommt, nicht aber, wie er genau aussieht: „Das war schon aufregend”, gesteht die dreifache Mutter, die aber direkt hinzufügt „wir haben uns aber direkt super verstanden und das fortgesetzt, was wir telefonisch bereits hatten.”

Schnell fand danach das erste Treffen mit den Kindern statt. Ob am Oermter Berg oder in der Wankumer Heide – beide merkten schnell, dass es passte: „Sein Umgang mit den Kindern war einfach toll und das war mir besonders wichtig”, so Marianne Mareczek.

2003 zog das Paar mit den sechs Kindern in ein gemeinsames Haus. Eine riesige Patchwork-Familie: „Ist ja auch nicht immer so einfach, aber es hat funktioniert”, so die 50-Jährige. Es hat sogar so gut funktioniert, dass Dirk Mareczek 2007 die Frage aller Fragen stellte. Und die Wachtendonkerin sagte „ja”.

Für das Paar ist es das erste Mal, dass sie ein Candle-Light-Dinner machen dürfen: „Mein Mann hat noch gesagt, ‚hast du da jetzt wirklich mitgemacht?‘”, so Marianne Mareczek lachend. Ja, das hat sie und das Social Media Team mit ihrer persönlichen Liebesgeschichte so überzeugt, dass sie heute Abend ihr erstes Candle-Light-Dinner genießen dürfen.

 

Vorheriger ArtikelFettsäure-Glycerin-Dampf in
Chemiewerk ausgetreten
Nächster Artikel„Filmkunst“: Haldern
und Rees auf der Leinwand