KEVELAER. Das Freiburger Trio „Boogie Connection” spielt am Freitag, 26. Januar, auf der Bühne im Goldenen Löwen in Kevelaer. Die Band steht für eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhythm‘n’ Blues und Soul. Der Pianist der Band, Thomas Scheytt, gilt vielen als der jazzigste deutsche Boogie-Pianist. Stil-und selbstsicher beherrscht er alle Varianten dieser Sparte der Klaviermusik. Sein kraftvolles, ungeheuer dynamisches Spiel fasziniert die Zuhörer nach wenigen Takten und sichert ihm immer wieder stürmischen Applaus. Unterstützt wird Thomas Scheytt vom Sänger und Gitarristen Christoph Pfaff.

Mal Entertainer, mal Musiker liebt er es, auf humorvolle Art, dass Publikum durch das Programm zu führen. Er verschmilzt in seinen rockigen Balladen Gesang und Gitarre zu einer gefühlvollen Einheit. Mit seinem Saitenspiel und seiner Stimme kommen Stücke wie der bekannte „Stormy Monday blues” oder „Ain’t Nobody’s Business” von Grainger Robbins so richtig zur Geltung.Komplettiert wird das Trio beim Konzert in Kevelaer vom Drummer Hiram Mutschler. Dozent für Schlagzeug an der Jazz- & Rockschule in Freiburg, sorgt er in der Band für den letzten Schliff und den jeweiligen richtigen Rhythmus der Songs. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelMotto: Und wir,
wir machen Musik
Nächster ArtikelGeschichtsverein Ressa feiert
790. Gründungstag von Rees