ELTEN. Der Elferrat der Eltener St.-Martinus-Bruderschaft hat einen neuen Präsidenten: Auf der Sitzung der Schützen am Samstagabend im Kolpinghaus übernahm Marc Horstmann Orden, Federn und damit das Amt von seinem Vorgänger Sven Jansen.

Während der scheidende Präsident sich beim Elferrat, der Bruderschaft, den Aktiven und allen Eltenern für die vergangenen Jahre bedankte, wurde auch ihm von vielen Seiten für die 15 Jahre seiner Amtszeit gedankt. Bis zur Pause begeisterte das Schützenballett zunächst mit einem Traditionsmarsch, später mit einer modernen Interpretation des “Nussknacker” und am Ende noch mit einem “90er Tanz”. Pünktlich ab 19.30 Uhr brachte das Emmericher Prinzenpaar Harald I. und Manuela I. mit der Garde den Saal zum Toben.

-Anzeige-

Nicht nur beim Präsidentenamt gab es an diesem Abend Veränderungen zu verkünden – und die eine oder andere Träne zu verdrücken. So wurden auch die scheidenden und neuen Mitglieder des Balletts geehrt: Silvia Maas, Corinna Verheyen, Britta Ricken, Susi Koster, Matthias van Stuijvenberg, Ronja Verhey, Sophie Arntzen, Christine Elbers, Nina Straver, Luca Koster, Kathie Elbers, Monika Runge und Steffi Fork. Zudem wurden die laut Sven Jansen “weltbesten Funkenmariechen” Romina Nielbock und Kathi Bossmann unter großen Beifall verabschiedet.

Nach der Pause übernahm dann Marc Horstmann das Mikrofon – und fühlte sich in seiner neue Rolle sichtlich wohl. Der Zug 35 sorgte mit dem “Bavaria-Marsch” für einen weiteren Höhepunkt, als Überraschung in der Bütt trat Manuela Wienands auf.

 

Vorheriger ArtikelEin klingender Ausflug in die “Wolkenfabrik”
Nächster ArtikelKinderkarneval der DJK