EMMERICH. Die Nervosität im Vorfeld: groß. Die Vorfreude: noch größer! Die Veranstaltung selbst: “Super, absolut genial”, so beschreiben Harald Koster und Manuela Kremer die Prinzenproklamation am Samstagabend im Emmericher Stadttheater. Als Prinz Harald I. “mit Jazz und Swing macht er sein Ding” sowie Prinzessin Manuela I. “mit Fitness und Geselligkeit swingt Sie durch die Narrenzeit” eröffneten sie die neue Session. Begleitet wurden sie von der Young People Big Band aus Schermbeck, der Prinz Harald angehört. “Der erste Moment, als uns die Big Band begleitet hat, war Gänsehaut pur”, erzählt er, “eine tolle Sache.”

 

Fotos (2): Photo-Ecke
Fotos (2): Photo-Ecke

Das Besondere in dieser Session: Die Prinzengarde ist weggegangen vom klassischen Rot-Weiß der Emmericher Stadtfarben; vielmehr trägt sie wieder Uniformen in traditionellen Farben, wie sie in den 60er und 70er Jahren getragen wurden. “Fast schon mittelalterlich”, sagt Prinz Harald schmunzelnd. Das Motto der Session ist übrigens ähnlich musikalisch wie die gesamte Proklamation: “S(w)ing den GECKen Beat!”

-Anzeige-

Nach dem Jahreswechsel beginnt dann auch für das Emmericher Prinzenpaar der Sitzungskarneval. Zum Auftakt steht die Sitzung des VCK in Vrasselt am 6. Januar, bis zum Tulpensonntagszug am 11. Februar steht  unter anderem auch das GECK-Prinzentreffen auf der MS RheinEnergie am 14. Januar noch an.

Vorheriger ArtikelMit Prinz Maarten lachend in die Session
Nächster ArtikelManni und Andrea
regieren Haffener Narrenschar