City Netzwerk ist Ende des Jahres Geschichte

KLEVE. Zum 31. Dezember ist Schluss. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des KCN, an der auch Kämmerer Willibrord Haas als Vertreter der Stadt Kleve teilgenommen hat, wurde die Auflösung beschlossen.
Obwohl sich der jetzige Vorstand stark engagiert hat, lässt sich das Klever City Netzwerk in der jetzigen Form nicht mehr fortführen. Auf der gestrigen Mitgliederversammlung beschlossen die anwesenden Mitglieder deshalb mit großer Mehrheit die Auflösung des KCN zum 31. Dezember 2017. „Die Auflösung des Vereins soll gleichzeitig Raum für einen Neuanfang ermöglichen“, so der Vorstand des KCN. Gerne hätte der Vorstand schon einen konkreten Vorschlag für diesen Neuanfang vorgestellt. In einem öffentlichen Workshop sind verschieden Vorschläge erarbeitet worden, wie es weiter gehen könnte. Fazit war, dass es auch weiterhin eine Händlergemeinschaft geben muss, die aber nur partnerschaftlich mit der Stadt Kleve funktionieren kann. Der Vorstand des KCN hat zwischenzeitlich viele konstruktive Gespräche mit Vertretern der Stadt Kleve geführt.
Willibrord Haas betonte in der Mitgliederversammlung, wie wichtig eine funktionierende Innenstadt für Kleve ist und versprach, dass Anfang nächsten Jahres alle Einzelhändler zu einem ersten Gespräch in die Stadthalle eingeladen werden, um gemeinsame Maßnahmen zu erarbeiten. Mit der Auflösung des Vereins Ende 2017 können die KCN-Geschenkgutscheine bis Ende des Jahres natürlich weiterhin gekauft werden. Diese und alle bereits gekauften Gutscheine behalten drei Jahre Gültigkeit.

Vorheriger ArtikelFreie Stellen im Fokus
Nächster Artikel17-Jähriger beraubt – Täter fliehen in Richtung Bahnhof