22-Jähriger auf laubbedeckter Fahrbahn
ins Schleudern geraten, schwer verletzt

GELDERN-WALBECKBei einem Verkehrsunfall auf der Maasstraße in Höhe der Straße Am Freibad hat sich ein 22-jähriger Arcener (NL) am gestrigen Abend gegen 20.25 Uhr schwer verletzt.

Der 22-Jährige war auf der Maasstraße aus Richtung Arcen in Richtung Walbeck unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf regennasser und laubbedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der VW Golf des Arceners stellte sich quer und prallte mit der Fahrertür seitlich gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär.

-Anzeige-

Die Polizei weist im Zusammenhang mit dem letztlich noch glimpflich ausgegangenen Verkehrsunfall auf die Gefahren im Herbst hin und rät:

Feuchtes Laub auf der Fahrbahn, die frühe Dämmerung sowie Wind, Nässe und Nebel lassen das Unfallrisiko im Herbst ansteigen. Auf einer feuchten Laubschicht kann der Wagen leicht ins Schleudern kommen – ebenso bei Raureif und dem ersten Bodenfrost. Passen Sie Ihr Tempo daher immer den Straßenverhältnissen an und rüsten Sie spätestens jetzt auf Winterreifen um.

Vorheriger ArtikelEnkeltrick Betrüger
wieder im Kreis Kleve aktiv
Nächster ArtikelGemeinde Alpen warnt:
Achtung Trittbrettfahrer