Seit Sommer proben die Mitglieder für die Aufführung ihres neuen Stücks. Foto: privat

KEVELAER. Der Kevelaerer Theaterverein lädt für Freitag, 10. November, und Samstag, 11. November, jeweils 20 Uhr, zur Aufführung seines jüngsten Stückes „Eine Stadtverwaltung auf Abwegen“ ins Bühnenhaus in Kevelaer ein.

Seit Sommer proben die Mitglieder für die Aufführung ihres neuen Stücks. Foto: privat
Seit Sommer proben die Mitglieder für die Aufführung ihres neuen Stücks.
Foto: privat

Seit dem Sommer wird in der Probenscheune auf Keylaer wieder fleißig geprobt. In der Komödie kämpfen die Sekretärinnen  Hedwig Gruber (Marion Schink) und Eva Kirchner (Helene Voß) mit ihrem Vorgesetzten Vincent Baum (Frank Gipperich), der sich als wahres Ekel erweist. Nur zu gerne würde er die beiden Damen loswerden. Zusätzlich muss er sich auch noch mit dem Bürgermeister (Günter Voß), dem ortsansässigen Pfarrer (Markus Schink) und der nervtötenden Bürgerin Frau Kiesel (Hannelore Ehrlich) herumschlagen. Zum allen Überfluss machen sich die neue Praktikantin Lilly Brand (Carmen Röhm)  und der Computertechiker Herbert Winzig ( Heinrich Ohlig) in seinem Büro breit. Als dann noch die geheimnisvolle Lolita Becker (Silvia Schweden) in der Stadtverwaltung auftaucht, nimmt das Schicksal für Baum seinen Lauf.
Jetzt hat die  heiße Probenphase mit zwei Proben pro Woche begonnen. Die Ideen für das Bühnenbild sind gereift und genauso wie die Kostüme in Vorbereitung.  Texte und das Stellungsspiel sitzen immer besser, der Regiesseur Günter Voss ist mit seinen Schauspielern zufrieden.  Alle Beteiligten fiebern schon der Premiere entgegen. Eintrittskarten können zum Preis von zehn Euro (Gruppenkarte: zehn Karten je acht Euro) bei jedem Vereinsmitglied und den nachfolgenden Kartenvorverkaufsstellen erworben werden: Lotto Cleven, Marktstr. 4; Foto Brell, Hauptstraße 49; Schreibwaren und Lotto Leonie Borghs-Sabolcec, Hauptstr. 18 (Winnekendonk), oder im Service Center der Stadt Kevelaer (dort wird ein Euro Vorverkaufsgebühr erhoben). Nachfragen werden unter e-mail an info@kevelaerer-theaterverein.de beantwortet.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelKardinal Marx schließt am 1. November die Pilgerpforte
Nächster ArtikelEin beliebtes Märchen
wird zum flotten Musical