Walbecker wollen zur Traumhochzeit nach Dresden

Mandy Meirich und Markus Schmidt benötigen letzte Stimmen für ihr Video

NIEDERRHEIN. Es war der 24. Dezember 2016 als Markus Schmidt um die Hand von Mandy Meirich anhielt. Zu dem Zeitpunkt war beiden noch nicht klar, dass die Hochzeit vielleicht sogar in Dresden stattfinden wird.
Wenn es nach den beiden Walbeckern geht, wissen sie schon genau, wie und vor allem wo sie den 1. März 2018 verbringen wollen: Im Dresdener Palais mit 50 gemeinsamen Familienmitgliedern und Freunden bei ihrer Traumhochzeit. Damit das aber klappt, sind die beiden Floristen im Endspurt noch mal auf alle Freunde, Bekannte und Verwandte angewiesen: „Wir sind momentan ganz knapp auf dem zweiten Platz, aber noch ist alles offen“, erklärt Markus Schmidt.
Die Idee zur Bewerbung kam von Meirich, die ursprünglich aus Dresden kommt: „Ich habe durch Zufall von der Möglichkeit erfahren, im Dresdener Palais zu heiraten und war direkt Feuer und Flamme“, so Meirich voller Begeisterung. Zusammen mit der Freundin seines Bruders, Lea Erpes, wurde ein Bewerbungsvideo gedreht, indem die beiden Walbecker sich vorstellen und ihre Gründe für die Bewerbung nennen: „Es wäre so schön, im Großen Garten im Palais zu heiraten, weil ich schon als Kind oft da war“, erklärt Meirich.
Ihre Passion, beide arbeiten als Floristen, ist der zweite Grund, warum sich sowohl Meirich als auch Schmidt keine schönere Hochzeitslokalität vorstellen können: „Die Möglichkeit im Blütentraum im Dresdener Frühling zu heiraten, hat uns beide sehr bewegt“, so Schmidt.

Eine Hochzeit im Palais wäre für Mandy Meirich und Markus Schmidt ein Traum. Foto: Gerhard Seybert
Eine Hochzeit im Palais wäre für Mandy Meirich und Markus Schmidt ein Traum. Foto: Gerhard Seybert

Besonders gerührt sind die beiden Walbecker über die große Unterstützung, die sie von Freunden und Verwandten in den letzten Wochen bekommen haben: „Wir sind in vielen Vereinen und haben auf große Unterstützung gehofft. Unsere Erwartungen haben sich sogar übertroffen. Es ist toll, wie viele Leute mit uns fiebern und für uns abgestimmt haben“, so Meirich voller Rührung.
Jetzt in der Endphase, die Abstimmung endet am 31. Oktober um 24 Uhr, benötigen die beiden Walbecker aber noch mal jede Hilfe, die sie bekommen können: „Wir heiraten natürlich so oder so, aber im kurfürstlichen Palais im Dresdener Frühling zu heiraten wäre schon ein Traum“, so Schmidt. Wer die beiden unterstützen möchte, kann unter der Internetseite www.dresdner-fruehling-im-palais.de/VideoVote ein Like für das Video abgeben.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelWas tun bei Herzschwäche?
Nächster ArtikelHSRW-Futsal-Team ist
deutscher Vizemeister