Alexander Janßen (l) und Patric Kuhn (r) fiebern dem Schlager­abend schon entgegen.NN-Foto: CDS

UEDEM. Auf ihr 125-jähriges Jubiläum blickt die Freiwillige Feuerwehr Uedem in diesem Jahr zurück – mit zahlreichen Veranstaltungen wurde dieser Geburtstag schon gebührend gewürdigt. Nun steht zum Abschluss der Schlagerabend anlässlich der Uedemer Fliegenkirmes auf dem Programm, den die Feuerwehr federführend ausrichtet.

Am Kirmessamstag, 14. Oktober, darf dann im Festzelt an der Bleiche nach Herzenslust geschwoft werden. Ein kleiner Gegenpol zu den Oktoberfesten, wie Alexander Janßen, Leiter der Uedemer Wehr, erklärt: „Es ist eine Tanzveranstaltung für Jung und Alt.“ Premiere hatte der Schlager­abend im vergangenen Jahr und mit der Resonanz konnte der damalige Ausrichter, der Werbering Uedem, mehr als zufrieden sein. „Das Zelt war voll, 50 bis 60 Leute konnten wir nicht mehr hereinlassen“, erinnert sich Patric Kuhn, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr.

-Anzeige-

In diesem Jahr werden wieder vier Doubles für die richtige Stimmung sorgen: Es gibt Musik von Howard Carpendale, Andrea Berg, Roland Kaiser und Wolfgang Petry. Ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) beginnt zu jeder vollen Stunde eine Double-Show mit den schönsten Hits der Schlagerstars – von „Hello Again“ über „1.000 Mal belogen“ bis hin zu „Santa Maria“ und „Wahnsinn“ und vielen anderen Kult-Klassikern! Nach dem Abschluss des offiziellen Programms sorgt „Queekensound“ aus Keppeln für die weitere musikalische Versorgung, bis das Festzelt – meist erst in den frühen Morgenstunden – schließt.

Die Erfahrung hat gezeigt: Bei einer Party sind Sitzplätze nicht allzu begehrt. Deshalb hat die Feuerwehr die Zahl der Tische reduziert und wird mehr Stehtische aufstellen. Wer dennoch sitzen möchte, sollte sich beeilen, noch stehen drei Tische zur Verfügung. Karten gibt es für 13,50 im Vorverkauf (Abendkasse 15 Euro) bei Alexander Janßen, Telefon 0171/4959967, im Bürgerhaus Uedem, Telefon 02825/1667 und bei Geschenkideen Binn, Telefon 02825/7010. Im Eintritts­preis enthalten sind ein Uedemer Begrüßungstrunk und ein Grillwürstchen. Die Bewirtung im Festzelt liegt in den bewährten Händen des Bürgerhaus-Teams.

Vorheriger ArtikelDamentrödelmarkt im Tierpark
Nächster ArtikelNaturschutz und Landwirtschaft müssen Hand in Hand gehen