Bundespolizei verhaftet zwei
mit Haftbefehl gesuchte Männer

STRAELEN/KEVELAER. Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer konnte die Bundespolizei am Montag, 11. September, verhaften. Im ersten Fall wurde ein 43-jähriger Rumäne auf der A 40 bei Straelen nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden kontrolliert. Die Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab,
dass die Staatsanwaltschaft in Berlin den Reisenden mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahl suchte. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 411 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 137-tägigen Haftstrafe in das Gefängnis nach Willich gebracht.

Im zweiten Fall konnte ein 38-jähriger Iraker in Kevelaer verhaftet werden. Ihn suchte die Staatsanwaltschaft in Weiden / Oberpfalz wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Auch der Iraker konnte die drohende 30-tägige Haftstrafe nicht abwenden, da er die fällige Geldstrafe in Höhe von 450 Euro nicht bezahlte. Er wurde am Morgen des 12. September in das Gefängnis nach Kleve gebracht.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelPolizei kontrollierte
Geschwindigkeit an Schule
Nächster ArtikelVerkehrsunfall mit eingeklemmter Person