Auto kollidiert mit Sattelzuganhänger – Fahrer leicht verletzt

Goch (ots). Ein 26-jähriger Gocher fuhr am frühen Dienstagmorgen, 19. September, mit seinem schwarzen Ford S-Max die Straße Asperberg in Richtung Triftstraße. Aufgrund eines über die Freisprechfunktion im Auto eingehenden Telefonanrufes war der Fahrer kurz abgelenkt. Er nahm den verbotswidrig auf der Fahrbahn geparkten Sattelzuganhänger daher zu spät wahr. Auch ein starkes Abbremsen des Autos konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 26-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sattelzuganhänger war von einem ortsunkundigen niederländischen LKW-Fahrer verbotswidrig auf der Fahrbahn abgestellt worden, um nur mit der Sattelzugmaschine wendiger zu sein. Zu der Absicherung des Sattelzuganhängers mittels Parklicht liegen zwei gegensätzliche Aussagen vor. Durch die Feuerwehr wurden auf die Fahrbahn ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt. Durch das zuständige Verkehrskommissariat wurden die Ermittlungen aufgenommen. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Goch unter der Rufnummer 02823/1080 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelDie Tiefbauarbeiten für
Glasfaserausbau haben begonnen
Nächster ArtikelFDP sagt den „Freunden
der Realschule“ Unterstützung zu