Sechs Schwerverletzte bei Zusammenstoß von zwei Autos

STRAELEN. Am Sonntag, 17. September, gegen 20.20 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus Düsseldorf in einem VW Polo aus Richtung Auwel-Holt auf der Vossumer Straße in Straelen. Auf dem Beifahrersitz saß ein ebenfalls 37-jähriger Mann. Auf der Rückbank saßen ein 23-jähriger und ein 36-jähriger Mann. Alle haben einen Wohnsitz in Düsseldorf. Als der 37-Jährige die Xantener Straße (Bundesstraße 58) geradeaus in die Niersstraße überqueren wollte, stieß er mit einem von links kommenden VW Tiguan zusammen. Eine 50-jährige Frau aus Straelen war in diesem Fahrzeug auf der vorfahrtsberechtigten B 58 in Richtung Straelen unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein 18-jähriger Mann aus Straelen. Im VW Polo waren nach dem Zusammenstoß der Fahrer sowie die beiden Männer auf der Rückbank eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Insassen des VW Touran waren nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr schnitt aber auch hier das Dach auf, um die Personen schonend zu bergen. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge verletzten sich bei dem Unfall schwer. Für den 37-jährigen Polofahrer und seinen 36-jährigen Mitfahrer konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Inzwischen hat sich der Gesundheitszustand beider Männer stabilisiert. Die weiteren vier Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle war bis gegen 23.30 Uhr gesperrt. Mehrere Ersthelfer hatten die Verletzten betreut. Die Einsatzkräfte bedanken sich bei allen Ersthelfern für ihre sehr gute Mitarbeit. Der Opferschutz der Polizei Kleve betreut die Angehörigen der Verletzten sowie die Ersthelfer.
Vorheriger ArtikelGemeinsamer Austausch über drängende soziale Fragen
Nächster ArtikelDas Gruseln kann beginnen:
Halloween im Europa-Park Rust