Die Freifläche im Gewerbegebiet Hetzert hat die Boquoi Handels oHG jetzt mit Zustimmung des Straelener Rates erworben. Foto: bofrost

STRAELEN. Das Familienunternehmen bofrost hat schon lange die Weichen für seine Wachstumsstrategie gestellt, die in Europa für die nächsten Jahre Kunden- und Flächenwachstum bringen soll. Wichtige Grundlage hierfür sind unter anderem auch ausreichende Möglichkeiten zur Erweiterung am Unternehmensstandort Straelen, sollten die Kapazitäten in den kommenden Jahren nötig werden.

Mit Blick auf die Zukunft hat die Boquoi Handels oHG (BHG) jetzt mit Zustimmung des Straelener Rates die Freifläche im Gewerbegebiet Hetzert als Erweiterungsmöglichkeit für die bofrost-Dienstleistungs GmbH & Co. KG erworben; das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe der bisherigen Gewerbefläche von bofrost. Mit diesem Flächenzukauf nimmt die BHG eine seit Ende der siebziger Jahre bestehende Option wahr, die Pionier und Gründer Josef H. Boquoi bereits damals mit unternehmerischem Weitblick gesichert hatte. Die BHG ist für die langfristige Investitionsplanung und -umsetzung der bofrost-Familienunternehmen verantwortlich.

-Anzeige-

1977 zog Josef H. Boquoi mit dem Unternehmen aus dem benachbarten Issum nach Straelen. „Ich habe schon damals fest an den Erfolg und das Wachstumspotenzial von bofrost geglaubt”, erinnert sich Josef H. Boquoi. „Die Stadt Straelen bot uns damals verschiedene Gewerbeflächen und Optionen an. Dies eröffnete mir die Möglichkeit, meine unternehmerische Vision zu verwirklichen. Seitdem sind bofrost und Straelen eng verbunden.”

Mit der jetzigen Investition in das Grundstück im Gewerbegebiet Hetzert schafft die BHG für bofrost die Basis für kommendes Wachstum und stärkt die Bindung an den Standort Straelen weiter. Die gute Partnerschaft bestätigt auch Bürgermeister Hans-Josef Linßen: „bofrost schlägt mit diesem Schritt ein weiteres Kapitel seiner Zukunft in Straelen auf. Über dieses Bekenntnis zu unserer Stadt freuen wir uns sehr.”

 

Vorheriger ArtikelRick Verherstraeten siegte zum dritten Mal in Folge
Nächster ArtikelWeinstraße taucht ein in ein Kerzenmeer