„Das Größte, was dieses Jahr
musikalisch in Kleve passiert“

Doppelkonzert mit „Massive Beat“ und „High Fidelity“ im Forstgarten

KLEVE. „Wir haben Großes vor im Forstgarten”, verspricht Tim Verfondern, Geschäftsführer der Soundbox in Kleve. Am Freitag, 1., und Samstag, 2. September, steht ein Doppelkonzert unter freiem Himmel an: „Massive Beat” und „High Fidelity” treten auf. „Es ist das Größte, was dieses Jahr musikalisch in Kleve passiert”, sagt Verfondern.

Der Soundbox-Chef freut sich, dass die Stadt Kleve den Forstgarten für die beiden Konzerte freigegeben hat und sagt mit einem Augenzwinkern: „Nach dem Public Viewing zur EM im vergangenen Jahr, wo wohl jeder gemerkt hat, dass nichts passiert ist, wird der Forstgarten auch diese Veranstaltung überleben.”

-Anzeige-
Freuen sich auf ein Konzert unter Freunden: Stefan Hellwig von „Massive Beat“ (l.) und Soundbox-Chef Tim Verfondern. NN-Foto: MB
Freuen sich auf ein Konzert unter Freunden: Stefan Hellwig von „Massive Beat“ (l.) und Soundbox-Chef Tim Verfondern. NN-Foto: MB

Den Auftakt macht am Freitagabend ab 19.30 Uhr die Klever Formation „Massive Beat”. Nach einem Konzert in der Stadthalle sagte sich Verfondern: „Es ist schade, dass man eine solche Band dort versteckt.” Der Forstgarten sei nun eine passende Location für das Konzert zum 25. Jubiläum von „Massive Beat” und werde den Gäste mit einer würdigen Sound- und Lichtanlage „einiges bieten”.

Alles Weitere liegt dann in den Händen von Jan Hendricks (Vocals), Kathi Schoofs (Vocals – sie feiert ihr zehntes Bandjubiläum), Stefan Hellwig (Guitar), Georg Thissen (Bass), Fethi Yöntem (Keys) und Jörg Hermens (Drums). „Wir sind keine Profi-Band, sondern Freunde, die zusammen Musik machen”, betont Gitarrist Stefan Hellwig, genannt „Shelly”. Entsprechend sehe man auch dieses Jubiläumskonzert als „ein Treffen mit Freunden”. 40 Prozent eigene Stücke und 60 Prozent Coversongs im „Massive Beat”-Style aus Rock und Pop kündigt „Shelly” an.

[quote_box_right] Die Konzerte

Freitag, 1. September:
„Massive Beat”, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr), Karten zwölf Euro Vorverkauf, 15 Euro Abendkasse

Samstag, 2. September:
„High Fidelity”, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), Karten 15 Euro Vorverkauf, 18 Euro Abendkasse

Vorverkaufsstellen:
Niederrhein Nachrichten, Hagsche Straße 45 (Telefon 02821/4008020); Casa Cleve, Tichelstraße 16; Bürgerbüro der Stadt Kleve, Minoritenstraße 1; www.soundboxstudio.de; Tickethotline 02821/9770985[/quote_box_right]

Drei Vorbands sollen dem Publikum zu Beginn einheizen: „Straight28″, „Killjoy” und „New Age”. Jede Band spielt ein Set von rund 20 Minuten. „Es sind befreundete Bands, die uns in den vergangenen Jahren immer wieder begleitet haben”, freut sich „Shelly” auf das Wiedersehen.

Das Gastroteam der Soundbox kümmert sich um den kulinarischen Part beim Konzert, an der Cocktailbar gibt es mit dem „Massive Beat Explosion” einen eigens zur Silberhochzeit der Band kreierten Cocktail. Im Anschluss an das Konzert startet gegen 23 Uhr die After-Show-Party.

Einen Tag später wird es im Forstgarten „hot & spicy”: Unter diesem Motto gibt sich das 32-köpfige Rock-Orchester „High Fidelity” am 2. September ab 20 Uhr einmal mehr in Kleve die Ehre. „Für mich ist es fast das beste Rock-Orchester in Deutschland”, adelt Verfondern die Formation aus dem Südkreis. Als Beispiel nennt er „Bohemian Rhapsody”: Lange Zeit sei er der Ansicht gewesen, diesen „Queen”-Hit könne, ja dürfe man nicht covern. „High Fidelity” habe ihn eines Besseren belehrt, „einfach großartig” sei es gewesen. Generell seien alle Songs, die von „HiFi” auf die Bühne gebracht werden, laut Verfondern „exzellent gecovert”.

Auch am Samstagabend gibt es, neben der Gastronomie, eine Cocktailbar mit zum Motto „hot & spicy” passenden Getränken.

Vorheriger ArtikelNeue Integrationsbeauftragte
beginnt in Bedburg-Hau
Nächster ArtikelGebühr ist keine Lösung