Ein Tag Auszeit im historischen Ambiente

NN-Leser können Tageskarten für Herbstfestival auf Schloss Eller gewinnen

DÜSSELDORF. Die wunderschönen Räumlichkeiten des Schloss Eller und des umgebenden geschichtsträchtigen Schlossgeländes öffnen sich vom 8. bis 10. September wieder und geben handverlesenen Manufakturen und Künstlern Raum zur Präsentation ihrer hochwertigen Waren. Die beliebte Lifestyle-Veranstaltung im Süden Düsseldorfs legt das Hauptaugenmerk auf Kunst, Mode, Schmuck, Dekorationen und Accessoires. Die Aussteller aus der gesamten Bundesrepublik und dem angrenzenden europäischen Ausland zeigen ihre aktuellen Schmuck- und Modekreationen, Bildhauer und Maler stellen ihre Unikate vor.

-Anzeige-
Die Tore von Schloss Eller öffnen sich vom 8. bis 10. September für die Besucher des Düsseldorfer Herbstfestivals. Fotos: Reno Müller
Die Tore von Schloss Eller öffnen sich vom 8. bis 10. September für die Besucher des Düsseldorfer Herbstfestivals.
Fotos: Reno Müller

Materialien wie Seide, Alpakawolle und Tweed laden den Besucher ein, sich neu einzukleiden. Platin, Silber und Gold wollen zu ausgefallenen Schmuckstücken verarbeitet werden und kulinarisch wird der Gaumen unter anderem von feinster Salami aus der Provence, selten zu findendem Bunkerkäse, köstlichem Pesto und handgefertigten Pralinen verwöhnt. Kunstorientierte Besucher können sich auf unterschiedliche Stilrichtungen freuen: Fotografie, florale Dekorationen, Skulpturen für den Innen und Außenbereich sowie Malerei sind ein fester Bestandteil der Veranstaltung.

Kleine Auszeit im historischen Ambiente

Antike Türen professionell aufgearbeitet und mit den technischen Errungenschaften der Neuzeit kombiniert sind ebenso Aufsehen erregend wie Gespräche mit einem Salzbauern, welcher eigenhändig in den Salinen im Süden Frankreichs seine Kristalle erntet und diese den Kochinteressierten näherbringt. Die Besucher können sich einen Tag Kurzurlaub in dem gemütlichen Biergarten im Wirtschaftshof des Schlosses gönnen. Die Klänge einer Harfenistin im Schloss, die melodischen Improvisationen mit Norbert Schulte am Klavier und das Teehausorchester sind Teil des musikalischen Rahmenprogramms. Begeisterte Reaktionen erwartet mit Sicherheit auch Jochen, der radfahrende Elefant, welcher so wundervoll mit den Besuchern zu kommunizieren weiß.

Ein musikalisches Rahmenprogramm rundet die beliebte Lifestyle-Veranstaltung ab.
Ein musikalisches Rahmenprogramm rundet die beliebte Lifestyle-Veranstaltung ab.

Beim Düsseldorfer Herbstfestival Schloss Eller haben die Besucher die Möglichkeit, die grundsätzlich nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten des Schlosses zu genießen. Sowohl der Prinzensaal mit seinen herrschaftlichen Kachelöfen, das stimmige Ambiente des Treppenhauses in der Kombination aus alten und neuen Stilelementen aber auch das Kellergewölbe mit freigelegtem Brunnen und dem alten Backhaus sind sehenswert. Öffnungszeiten für das Herbstfestival auf Schloss Eller: Freitag 8. September von 12 bis 18 Uhr, Samstag 9. und Sonntag, 10. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 12 Euro, Kinder bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Weitere ausführliche Informationen gibt es unter www.duesseldorfer-herbstfestival.de.

Verlosung
Die NN verlosen 5 x 2 Tageskarten für das Herbstfestival auf Schloss Eyller. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Düsseldorfer Herbstfestival” und Angabe des Namens und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de senden. Einsendeschluss ist der 30. August. Die Namen werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelSichtweisen auf die Welt
Nächster ArtikelNeue Integrationsbeauftragte
beginnt in Bedburg-Hau