Auf ihrer Reise begegnen Jakob und sein Vater vielen lustigen Tieren.Foto: Veranstalter

GOCH. Für das Kindertheaterstück „Das kleine Ich bin Ich“!  am nächsten Mittwoch, 28. Juni, um 10 und um 15 Uhr, im Gocher  Kastell, gibt es noch einige wenige Restkarten im Vorverkauf. Sie sind zum Preis von 2,50 Euro bei der Kultourbühne im Rathaus (Telefon: 02823/320-202, E-Mail: kultourbuehne@goch.de) erhältlich.

Jakob fühlt sich mies. In der Schule hat jeder seine Rolle: Xaver ist der Streber, Franz ist der, der die anderen Kinder verprügelt, Markus ist der Klassenclown, nur Jakob selbst weiß gar nicht so richtig, wer er eigentlich ist. Papa hat auch keine Zeit für ihn, versteht sowieso nie irgend­etwas und kommt wie immer gestresst und genervt nach Hause. Doch als Jakob ihm heute von seinen Sorgen erzählt, hat Papa eine Idee: Er spielt mit ihm zusammen die Geschichte eines komischen, bunten Tiers, das auch nicht weiß, wer oder was es ist. Das Tier macht sich auf die Reise, um genau das herauszufinden, begegnet unterwegs Fröschen, Hunden, Pferden und anderen Tieren und hofft immer wieder, dass es selbst eines von ihnen ist. Aber alle Tiere enttäuschen diese Hoffnung. Mal sind seine Beine nicht krumm genug, dann sind sie zu kurz, mal sind seine Ohren zu lang, und außerdem ist es überhaupt viel zu bunt. Wird es schließlich herausfinden, zu wem es gehört und wer es ist? Und ist Jakob nicht eigentlich schon zu groß für solche Geschichten?  Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch verbindet „Das kleine Ich bin ich“ die gereimte Fantasiewelt des bekannten Fabelwesens, das inzwischen in zahlreichen Kindergärten und Grundschulen zu Hause ist, mit den realen Sorgen eines kleinen Jungen. Auf liebevolle und witzige Weise wird von der ersten Identitätssuche erzählt, von dem Gefühl nicht dazu zu gehören und von dem wunderbaren Glück zu merken, dass man genauso, wie man ist, richtig ist.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelTrödelmarkt XXL “Die Floh”
fällt Sonntag aus
Nächster ArtikelGoch: Mit manipulierter Hausanlage Strom und Gas abgezapft