30. Kölner Sommerfestival

Internationale Bühnenkunst vom 22. Juli bis 20. August zu Gast in der Philharmonie

KÖLN. Ausgewählte Highlights der internationalen Bühnenkunst – vom rauschhaften Schatten- und poetisch-humorvollen Maskentheater, über sinnlich-getanzte Musical-Erlebnisse bis zu herausragendem Modern Dance präsentiert das 30. Kölner Sommerfestival vom 22. Juli. bis zum 20. August.

-Anzeige-
Das „Alvin Ailey American Dance Theater“ ist die international erfolgreichste Tanzcompany Amerikas. Foto: Andrew Eccles
Das „Alvin Ailey American Dance Theater“ ist die international erfolgreichste Tanzcompany Amerikas.
Foto: Andrew Eccles

Eröffnet wird das Festival am 22. und 23. Juli durch das Berliner Künstlerkollektiv Familie Flöz mit seinem poetisch-humorvollen Maskentheater “Teatro Delusio” – eine hinreißende Liebeserklärung an das Theater selbst.

Von 25. Juli bis 6. August kann das Publikum mit der US-amerikanischen Tanzcompany Pilobolus und „Shadowland 2 – Das Neue Abenteuer” eine völlig neue Dimension des Schattentheaters erleben. Vor 25 Jahren sorgte das „Alvin Ailey American Dance Theater” aus New York zum ersten Mal für Begeisterungsstürme in der Philharmonie. Es folgten fünf weitere, oft ausverkaufte Gastspiele.

Nun ist die international erfolgreichste Tanz-Company der USA vom 8. bis 13. August zum siebten Mal in der Kölner Philharmonie zu erleben. Vom 15. bis 20. August entführt Tanguera, das gefeierte Tango-Musical aus Argentinien, das Publikum in eine Welt voller Leidenschaft und Sinnlichkeit. Karten für alle Veranstaltungen des 30. Sommerfestivals gibt es bei Köln-Ticket unter Telefon 0221/28 01, unter der Hotline der Kölner Philharmonie 0221/280 280 sowie im Internet unter www.bb-promotion.com.

 

Vorheriger ArtikelFrischluft-Genuss auch bei schlechter Wetterlage
Nächster ArtikelEin großes Gocher Laufereignis feiert silbernes Jubiläum