Startschuss für den DJ-Contest

Parookaville sucht erneut das Dance-Music Talent des Jahres

NIEDERRHEIN. Nach dem Senkrechtstart in 2016 mit über 3.500 Teilnehmern und galaktischen 180.000 abgegebenen Votes beginnt jetzt die zweite Edition des Penny-Parookaville-Spinnin‘Records-DJ Contest. Alle Teilnehmer treten in der ersten Runde wieder mit selbst produzierten Tracks zum Fan-Voting an. Die von der Fachjury gekürten Finalisten stellen sich dieser dann erneut beim größten deutschen Dance-Festival. Nacheinander legen die drei Nominierten dort vor tausenden Bürgern live auf dem Penny-Tower auf und kämpfen um den Gesamtsieg.

Mit der Pre-Party am Penny-Tower stimmte Sam Feldt die Parookaville-Gemeinde im vergangenen Jahr auf das Festival ein.  Foto: Simon Meteling
Mit der Pre-Party am Penny-Tower stimmte Sam Feldt die Parookaville-Gemeinde im vergangenen Jahr auf das Festival ein.
Foto: Simon Meteling

Unter den Voting-Teilnehmern verlost Penny drei VIP-Reisen für je zwei Personen zu Shows ausgewählter Parookaville-Headliner an den heißesten Party-Spots rund um den Globus. Vom 27. bis 29. Mai ruft London zu Axwell Ingrosso, Don Diablo und Martin Solveig, auf Ibiza wird vom 15. bis 18. Juni gechillt und zu David Guetta bei seiner legendären F*** Me I’m Famous Party im Pacha gefeiert und vom 15. bis 19. September geht es sogar nach Tokio zu einem ganz besondern Event – auf die Gewinner warten unvergessliche Gänsehaut-Trips inklusive VIP-Betreuung, Sightseeing-Tours und Top-Hotels.
Für anhaltenden Erfolg in der rasant wachsenden elektronischen Musikszene sind heute erfolgreiche eigene Produktionen genauso wichtig wie beste Skills bei Live-Auftritten und DJ-Sets. Das weiß niemand besser als Marlon Flohr und Ralph van Hilst, die als Bassjackers weltweit vor zehntausenden Fans auf den größten Festivals auftreten und allein im letzten Jahr elf Tracks veröffentlicht haben – unter anderem mit EDM-Shootingstar KSHMR.
Als Juroren des DJ-Contest werden die Bassjackers, gemeinsam mit Marco Cobussen (Spinnin’ Records), Bernd Dicks (Parookaville) und Marcus Haus (Penny), die eingereichten Tracks beurteilen und die so gekürten drei Finalisten bei ihren DJ-Sets beim Finale am 20. Juli auf dem Penny-Tower beobachten, deren Qualitäten und Karriere-Aussichten bewerten und am Ende mit über den Sieger entscheiden.
Der Erstplatzierte legt bei Parookaville auf, erhält ein Karriere-Coaching seiner Wahl und gewinnt ein top-notch DJ-Equipment Paket im Wert von 6.500 Euro, bestehend aus 2 Denon-DJ  SC 5000 (Player), einem Denon X1800 (Mixer) und Denon HP1100 (Headphones).

-Anzeige-
Auf der Mainstage standen die Bassjackers bereits 2016. Jetzt sind sie Headliner für den Penny Tower. Foto: Julian Huke Photography
Auf der Mainstage standen die Bassjackers bereits 2016. Jetzt sind sie Headliner für den Penny Tower.
Foto: Julian Huke Photography

Sie haben sich im vergangenen Jahr bei über 3.500 Einsendungen durchgesetzt und in der Finalrunde auf der Parookaville-Campsite unter den strengen Augen und Ohren der Fachjury mit ihrem Set tausende euphorischer Bürger rund um den Penny-Tower begeistert. Am Ende des Tages standen sie als Sieger fest: Fadi & Klinko aus Ungarn. Für die DJ- und Produzenten-Freunde der Beginn eines überaus erfolgreichen Jahres: Nach ihrem Gig auf dem Parookaville folgten ihre Gewinn-Reise zum Amsterdam Dance Event inklusive Coaching vor Ort, mehrere Releases beim Contest-Partner und Label-Schwergewicht Spinnin’ Records, inklusive Support von Weltstars wie Dimitri Vegas & Like Mike, Laidback Luke, Felix Jaehn uvm. sowie Gigs  unter anderem bei „Santa Parooka“. Der Kreis schließt sich im Juli, wenn Adam Fulop und Krisztian Klinko aus Budapest erneut nach Parookaville einreisen, diesmal als gebuchter Act.
„Über das massive Interesse an unserem ersten DJ Contest haben wir uns sehr gefreut. Es ist uns wichtig, die Künstler auf ihrem Karriereweg ein echtes Stück weiter zu bringen. Die Entscheidung, in die nächste Runde zu gehen, fiel uns also leicht und wir sind gespannt auf die diesjährigen Teilnehmer!“, freut sich Marcus Haus, Head of Marketing bei Penny, über den Start der zweiten Contest-Ausgabe.
Die Anmeldung zur Teilnahme und der Upload der Tracks sowie das Voting laufen noch bis 18. Juni auf der Website www.pennygoesparty.de.

Vorheriger Artikel„Ein Gemischtwarenladen
auf allerhöchstem Niveau“
Nächster ArtikelBlitzendes Chrom und glänzender Lack rollen durch Sevelen