Polizei sucht Zeugen:
Altöl übergießt sich über LKW

ALPEN. Gestern Morgen, 30. Mai, gegen 9.15 Uhr staunte ein Mitarbeiter des örtlichen Abfallentsorgungsbetriebs nicht schlecht. Nachdem er mit Hilfe seines LKWs bereits einige Mülltonnen an der Straße Riller Siedlung geleert hatte, ergoss sich auf einmal ein Schwall Altöl über seine Windschutzscheibe. Unbekannte hatten zuvor einen fünf Liter Kanister mit Altöl unsachgemäß in einer der Restmülltonnen am Straßenrand entsorgt. Durch die einsetzende Müllpresse im Inneren des LKWs erhöhte sich der Druck auf den Kanister, die schwarze Schmiere spritze aus dem Auffangbehälter und übergoss die Fahrerkabine des LKWs sowie zwei am Fahrbahnrand abgestellte Anhänger. Auch die Fahrbahn war voller Altöl. Die Feuerwehr reinigte den LKW und die Fahrbahn. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten unter Telefon 02801/71420.

Vorheriger ArtikelUnfall in Borth: Busfahrer verliert Bewusstsein und fährt gegen Hauswand
Nächster ArtikelNatalie holt auf Rollen Platz Drei